reihenfolge (KH 2)

wie ist eigentlich die reihenfolge der kingdom hearts saga.
Ich personlich mein ja:

Kingdom hearts
Kingdom hearts re: chain of memories
kingdom hearts 358/2 days
kingdom hearts 2
kingdom hearts birth by sleep
kingdom hearts re: coded

stimmt das?

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 16:52 von Kdhbest

18 Antworten

Total falsch:
1. Kingdom Hearts: Birth by sleep
2. Kingdom Hearts
3. Kingdom hearts: 358/2 days
und Kingdom Hearts: chain of memories
4. Kingdom Hearts II

Bei "Coded" bin ich mir nicht sicher.

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 17:00 von 9breaker

Ok, eigentlich war's nicht "total falsch".

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 17:01 von 9breaker

biste sicher?
Den ich bin mir sicher das nach KH 358/2 days KH 2 kommt

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 17:03 von Kdhbest

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
Tut's doch auch o.o

Die Ereignisse von "Chain of Memories" und "358/2 Days" passieren ungefähr zur gleichen Zeit.

Antwort #4, 08. Januar 2012 um 17:06 von 9breaker

aso,aber jezt hab ich was gesehen das birth by slep in frage stellt.
Auf dem cover ist roxas zu sehen.Den gibts doch erst seit KH 358/2 days

Antwort #5, 08. Januar 2012 um 17:10 von Kdhbest

Das ist Ventus, nicht Roxas, sie sind aber verwandt. Da du die Story nicht kennst, will ich mal nichts spoilern.

Antwort #6, 08. Januar 2012 um 17:12 von 9breaker

wie kann er mit roxas verwandt sein,roxas ist doch der niemand von sora.
Nur zu sag was passiert ich hab eh keine psp

Antwort #7, 08. Januar 2012 um 17:14 von Kdhbest

Wenn man Re:Coded noch nimmt und die Spiele, die noch nich raus sind:

1. Kingdom Hearts: Birth by Sleep
2. Kingdom Hearts I
3. Kingdom Hearts: 358/2 Days und
Kingdom Hearts: Chain of Memories
4. Kingdom Hearts II
5. Kingdom Hearts Coded/Re:Coded
6. Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
7. Kingdom Hearts III

Antwort #8, 08. Januar 2012 um 18:28 von Sherry-san

358/2 days ist ein bisschen vor CoM, von daher die reinfolge ;D

Ven und Roxas haben kaum miteinander etwas zutun und sind nicht verwandt wie kommste auf so ein quark?

Ven verlore sein Leben am ende gegen Vanitas da man nicht sterben kann in KH sondern nur schalfen suchete sich Ven einen sicheren Platz zum verweilen, das war Soras Herz. als Sora sich das Ss in die brust jagte und die Herzen freilies war auch Vens Herz davon betroffen, damit das Herz aber weiterhin geschützt ist brauchte es ein Ort dafür und das war sich einen eigenen Körper zu erschaffen mit der Kraft von Sora und dabei kam die spiegelung von Ven's Körper dabei raus, ansonsten habe Ven und Roxas überhaupt nichts miteinander zutun.

Roxas ist Soras Niemand weil er erinnerungen von Sora hat und nicht von Ven zumal er Soras Kraft nutzte.

Antwort #9, 08. Januar 2012 um 19:56 von olyndria

Korrekt. Und "verwandt" muss nicht umbedingt familiär sein, Kollege.

Antwort #10, 08. Januar 2012 um 20:05 von 9breaker

Tz, *unbedingt

Antwort #11, 08. Januar 2012 um 20:06 von 9breaker

dennoch würde es nicht passen, weil die nichts miteinander zutun haben wie kann man es dann verwandt nennen wenn die sich nicht mal kennen...

Ven ist nicht Roxas und Roxas ist nicht ven, selbst wenn Ven wieder in seinem Körper ist dürfte er sich nicht mehr daran erinnern was passiert ist da er schläft.

ansonsten erklär mal wie du das siehst?

Antwort #12, 08. Januar 2012 um 20:09 von olyndria

Ich wollte lediglich klar machen, dass Ven nicht zufällig so aussieht wie Roxas bzw. Roxas so aussieht wie Ven.

Ja, vielleicht war meine Wortwahl ein wenig Missverständlich.. Was solls.

Antwort #13, 08. Januar 2012 um 20:17 von 9breaker

naja dafür ist halt nur das Herz für verantwortlich aber mehr halt auch nicht, alle erzählen wäre bisschen viel auch wenn es nur Vens story wäre xDDDD

das dürfte auf jedenfall reichen um es zu verstehen was man meint :)

Antwort #14, 08. Januar 2012 um 20:22 von olyndria

danke leute

Antwort #15, 09. Januar 2012 um 13:19 von Kdhbest

ich kapier bbs nicht so richtig...(ich weiß ist echt unpassend aber muss sein) irgendwo trifft Aqua (glaube ich) Kairi in klein und Sora und Riku kommen da auch in klein vor (irgendwo in Terras Story) aber beim geheimen ende sitzt da ja Ansem und redet mit Aqua über sora und sagt das schon 1 Jahr vergangen ist.

ist bbs nun vor oder nach dem ersten teil die Geschichte?

Antwort #16, 12. Januar 2012 um 16:47 von inogirl123

Bbs spielt 10 jahre vor KH1.

das ending mit aqua und ansem den weisen, spielt nach KH2, das letzte mal das ansem der weise Sora sah war 1 jahr her, also in CoM hat er ihn das letzte mal gesehen, die anderen erinnerungen verlor er durch die Explosion.

Antwort #17, 12. Januar 2012 um 17:00 von olyndria

Was ist mit den "Final Mix Teilen"?

Antwort #18, 07. Februar 2013 um 13:58 von Darkness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)