Windows 7 (Gothic)

ich hatte das Spiel mal finds aber nicht mehr
jetzt wollt ich fragen (bevor ich mir das Spiel neu kauf)
ob es auf Windows 7 funktioniert
weil ein paar meiner alten Spiele
gehen nich mehr
seitdem ich Windows 7
danke im vorraus
Lg StormJunkie

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 16:59 von DrNussbaum

3 Antworten

Im allgemeinen kannst du G1 auf win7 spielen. Es gab nur bei der Kombination, win7 und NVIDIA Grafikkarten Probleme. Wenn du also eine NVIDIA Karte drin hast, dann lade dir von nvidia.de den neusten Treiber von der Karte, kostenlos herunter und es sollten eigendlich keine Problenm geben.
Allerdings, muss ich dabei sagen, einige Spieler haben Probleme damit, weil das Spiel mal hängen bleibt oder gar Abstürtzt. Wie du ja selber weißt, ist das Spiel jetzt fast 11 Jahre alt. Und die Karten damals waren nicht annähernd so schnell wie sie heute sind. Das führt dazu, dass das Spiel nicht schnell genug nachkommt und so hängen bleibt, oder Einfiert.
Ich möchte dir da keine Angst machen, dass muß nicht zwangsläufig passieren, es kann, wie bei den Meisten wohl, sehr gut laufen. Ich wollte dich nur schon einmal darauf hinweisen.
Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 20:05 von gelöschter User

Bei mir läufts dank Nvidia Workaround bestens. Ohne diesen Flackern Häuser und Bäume immer Schwarz auf und ein Breitbildpatch für neuere Monitore ist auch noch mit dabei.
http://www.worldofgothic.de/download_419.htm?PH...
Du kannst auch noch nach Sattis Texturpatch, Freddys World Patch und dem G1 Playerkit googeln.
Das Playerkit ist notwendig damit bestimmte Mods Installiert werden können. Sattis und Freddis Patch heben die Grafikqualität auf G2 Niveu.

Antwort #2, 09. Januar 2012 um 15:29 von Ingepunk

danke für tipps und link
werds ausprobiern sobald das neu bestellte Spiel da ist
werd mich dann nochmal melden

Antwort #3, 09. Januar 2012 um 16:16 von DrNussbaum

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)