Fragen für Experten Vol. 1 (Tales of the Abyss)

1) Ich will gerade um die 5000 Grade sammeln, weil ich vor dem 2. Durchlauf einiges kaufen will. Gibt es eine schnelle Methode an diese zu kommen? Ich bin beim Endboss und habe gerade mal 3000 und pro Kampf bekomme ich selbst mit diesen Item für +10% Grade gerade mal 1-2,5 pro Fight.

Gibt es nen schnelleren Weg oder ein besseres Item für mehr Ausbeute?


2? Wie bekomme ich im Vulkan Mieus Fire 2? Ich bin da jetzt schon 3 reingelaufen und habe alles durchforstet und der einzige Weg den ich nicht erforschen konnte, ist versperrt, immer sagt Luke das da Lava ist.

3) Was um Gottes Willen haben die Kochrezepte (außer kochen^^) für nen Sinn? o.o

4) Ich habe mal einen Schmied getroffen, der wollte Dinge von mir, damit er mir etwas daraus schmieden kann, leider weiss ich nicht mehr wo das war und nein, ich rede nicht von Din´s Shop^^.

5) In Eldrant kann man ja den Raum umdrehen und wenn man den oberen Fonstone umfärbt, kann man ja den raum nach rechts kippen und dann kommt man an 2 so Podeste die aneinander stehen und die drehbar sind, doch egal wie ich die 2 und den darunter drehe es passiert nix, obwohl ich davon ausgehe, das man damit die verschlossene Tür öffnen kann.

6) Es gibt Cores, die alle Werte erhöhen, es soll 4 geben. einen habe ich aus dem Gate im Süden der Map und einen aus Eldrant hinter einer Mauer. Doch wo sind die anderen 2?


So das waren alle, naja ich denke mal die reichen auch erstmal xD

Ich bin dankbar für jede Hilfe ;)

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 17:49 von Lufia18

25 Antworten

ok,also zu 2.:Gehe zu dem Dungeon Aramis Spring..dort wird dich dann ein hund empfangen der dich bittet sein herrchen zu befreien,danach gehst du nach Keterburg und auf derlinken seite des hotels(draußen unter nem pavillion).dort wirst du die beiden wiedersehen,rede mit ihnen und der rest ergibt sich von selbst
3. Das gekochte kann man essen und es heilt dich dann oder bewirkt sonstiges...
5.Das hab ich gerade gemacht xD...alsoooo du musst sie so drehen,dass die schrägen flächen sich gegenüberstehen,also das die kreise auf den flächen sich "angucken".Dann drehst du den raum wieder normal.Jetzt gehst du zwischen diese beiden kugeln und schaust nach rechts.schieße jetzt mit mieu fire 2 auf die podeste und dann müsste sich der rest selbst ergeben.

Den rest weiß ich leider nich,aber wenn du was nicht verstanden hast,frag mich noch mal^^

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 18:18 von Darkfirelord

ok,also zu 2.:Gehe zu dem Dungeon Aramis Spring..dort wird dich dann ein hund empfangen der dich bittet sein herrchen zu befreien,danach gehst du nach Keterburg und auf derlinken seite des hotels(draußen unter nem pavillion).dort wirst du die beiden wiedersehen,rede mit ihnen und der rest ergibt sich von selbst
3. Das gekochte kann man essen und es heilt dich dann oder bewirkt sonstiges...
5.Das hab ich gerade gemacht xD...alsoooo du musst sie so drehen,dass die schrägen flächen sich gegenüberstehen,also das die kreise auf den flächen sich "angucken".Dann drehst du den raum wieder normal.Jetzt gehst du zwischen diese beiden kugeln und schaust nach rechts.schieße jetzt mit mieu fire 2 auf die podeste und dann müsste sich der rest selbst ergeben.

Den rest weiß ich leider nich,aber wenn du was nicht verstanden hast,frag mich noch mal^^

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 18:18 von Darkfirelord

zum 1.:
also ich würde den modi auf hard, bzw unknown machen, je nach dem was du schon hast.. dann in die umgebung nach engeve gehen und da die ganze zeit viecher tot hauen. die kämpfe dauern dann nur 2 sekunden, und vllt bekommst du 6 grade pro kampf. das sollte es dann alles etwas schneller von statten gehen lassen.

zum 3.:
hat es denn nich genug sinn, wenn das kochen dich heilt, ohne dass du TP oder gele verschwenden musst? :D
ausserdem bekommst du für jeden charakter nen titel, wenn er alle rezepte mit 3 sternchen kochen kann. ^^

zum 6.:
hä? wie 4 stück, die alle werte erhöhen? O:
wobei.. warte, vergiss das, ich habs grade glaub ich gerallt, wie dus meintest.. xD 'fail'
ja also.. ähm die musst du wohl finden.. das einzige (auch das beste x'D) was ich grade ausm kopf weiß, wo du das her kriegst, ist das tutti (oah ich liebe diesen namen. xD) das musst du von nebilim stehelen ^^ das erhöht alle punkte um +4. also besser gehts quasi net =)

ich hoffe, ihr konnte dir helfen, wie spaß noch beim weiterzocken =)

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 19:46 von AnimalCrossingFanNr1

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
@Dark

ok danke, das mit den Hund hatte ich schon, aber das die da nun stehen wusste ich nicht.


@Animal
1) Hmm auf Unknown kann ich es leider nicht stellen nur auf Hard und ich habe keine Lust das Spiel insgesamt 3x durch zu spielen ;) Aber danke für den Tipp

3) Also mehr nicht? Ich dachte immer nur das es heilt, aber da ich eigentlich nie Probleme mit den HP hatte, dachte ich echt, das wäre völlig nutzlos.

6) Man kann Items stehlen? Das wusste ich gar nicht, aber:
a) Wie geht das
b) Wie merke ich, wann ich es gestohlen habe
c) Kann ich Nebilim so oft bekämpfen wie ich will damit ich mehr davon bekomme? (was ich fast nicht glaube^^)

Antwort #4, 08. Januar 2012 um 23:52 von Lufia18

animal, hach wie süß :D
[ich mag meinen nickname eig nichmehr, mein ac flash is schon lang rum >_<]

ähm zurück zum thema:

ja du kannst stehlen.
achte mal darauf, was bei manchen artes steht, wenn du da grass chambers einsetzen willst =D
außerdem bekommt man ja AD skills, die das stehlen wahrscheinlicher machen, da kann mans auch dran merken.

also du musst dann nur eben die grass chamber bei ner arte einsetzen, die auch stehl-kompatibel ist.
dann setzt du die arte wie gewohnt ein, damit die FS chambers auch nen besseren effekt bekommen.
un dann setzt du die arte bei dem viech ein, wovon du was stehlen willst.
dann steht oben auf dem bildschirm, wo auch immer die arte-namen stehen mit nem GRÜNEN hintergrund, dass du das und das gestohlen hast ^^ ne einfache geschichte eigentlich.


definiere 'nebilim öfter machen' :D
wenn du bei ihr verreckst, kannst du sie nochmal machen ja xD aber wenn du sie erstma umgebracht hast (was sich als schwer herausstellen wird, wie du sehen wirst) ist sie wech, und kommt auch nich wieder.

und von den C cores kann man ja eh immer nur einen tragen, von daher erübrigt sich das xD

Antwort #5, 09. Januar 2012 um 00:03 von AnimalCrossingFanNr1

hmm wie schade, ok das wäre dann Nummer 3 von den 4 ultimate Cores ;)

ICh will die nämlich auf meinen neuen Spielstand mitnehmen, damit ich von Anfang an ordentlich gepusht werde, will mal sehen was da so geht, dazu noch die AD-Skills, damit die HP ab und zu durchs Kämpfen erhöht werden, also das MAX ^^


Aber vielen dank für die genaue Erklärung, nun muss ich nur noch die restlichen Fragen irgendwie lösen, das ist echt stressig wenn man 4 Spiele gleichzeitig spielt xD

Antwort #6, 09. Januar 2012 um 00:13 von Lufia18

is kein problem =)
vllt findest du den rest auf ner anderen seite raus.. ich wünsch dir viel glück O:
woah, was zockst du denn noch? o: noch was von tales of? ^^
ich hatte bei dem spielstand auch die c cores und ad skills übernommen. sowie collectors book, so andern kleinskrams für 10 grade, bis auf die spielzeit.. das find ich persönlich immer störend.. und dann noch titel und die artes natürlich.. sowie die verwendung..ach und erhöhte grade.
ja da gehen schon grade drauf, wenn man alles kaufen will, was man wollte :)

Antwort #7, 09. Januar 2012 um 00:28 von AnimalCrossingFanNr1

Das Problem ist eher, das ich auch das mit den Erf x10 haben will, da dies 3000 braucht und die hatte ich am Ende gerade mal so beisammen.

Kannst dir also ausrechnen wie lange ich noch brauche, wenn ich durch normale fights 1-2 Grade im Optimalfall bekomme xD


Ich spiele Momentan:
Tales of Abyss
Zelda Skylight Sword
Star wars the old republic
Counter Strike Source

Ich spiele auch noch ab und zu Tales of Eternia, ich habe da zwar bereits absolut alles erhalten und absolut jeden erledigt, aber das Game macht einfach zuviel Spass^^

Dazu kommt noch, das bereits im Februar das nächste Game erscheint, naja kann mich zumindest nicht über langeweile beschweren ;)

Antwort #8, 09. Januar 2012 um 00:36 von Lufia18

is das nächste für 3ds? BIITEEEEEEEEEEE

Antwort #9, 09. Januar 2012 um 21:17 von Darkfirelord

Hoffnung kann ich bestätigen ;)

Ich werde mir One Piece Unlimited Cruise SP holen^^

Antwort #10, 09. Januar 2012 um 21:43 von Lufia18

zelda sykward sword wollt ich auch noch spielen =)
und cs is net so mein ding.. xP
ohh cool tales of eternia x3
würde ich auch liebend gern mal spielen, hab nur keine psp. ;<

Antwort #11, 09. Januar 2012 um 22:34 von AnimalCrossingFanNr1

Zelda ist nicht schlecht, nur irgendwie haut mich das Game nicht vom Hocker ;)

CS:S ist für mich auch nichts weiter als ein Lückenfüller oder mal eben ein Zeitvertreib wenn ich 5 min Zeit habe^^

Naja, dauert ja nicht mehr lange bis die Vita kommt, bis dahin wird der Preis sicher noch weiter in den Keller fallen, allerdings ist es natürlich die Frage, ob es sich für 1 Game lohnt xD

Antwort #12, 10. Januar 2012 um 00:13 von Lufia18

zu 1. Hab mir jetzt net die Kommis davor durchgelesen
Nimm Dice und Blue Dice. Hau dir ne Dark Bottle rein und geh in die Cheaglewoods. Stell aber den Mode auf Unknown. Da purzeln die Zahlen.

Antwort #13, 10. Januar 2012 um 06:15 von ErlangerFreak

@ErlangerFreak

Danke für den Tipp, leider bin ich noch im erstem Durchlauf und da ist nur Normal und Hard möglich und ich habe keine Lust nur wegen der Grade das Game gleich 3x durch zu spielen ;)

Antwort #14, 10. Januar 2012 um 14:40 von Lufia18

is das nächste Tales of echt für den 3ds? ECHT?

Antwort #15, 10. Januar 2012 um 20:11 von Darkfirelord

Hab ich nie behauptet xD

Ich habe nur 2 Dinge gesagt:

a) Dazu kommt noch, das bereits im Februar das nächste Game erscheint, naja kann mich zumindest nicht über langeweile beschweren ;)

b) Ich werde mir One Piece Unlimited Cruise SP holen^^

Da steht kein Wort von einen neuen Tales of Spiel ^^

Antwort #16, 10. Januar 2012 um 20:14 von Lufia18

Nein, erst kommt Tales of Graces F und Tales of Innocence R für PS3/PSP Vita und je nachdem wie sich Tales of Graces verkauft möglicherweise Tales of Xilia ebenfalls für PS3.

Antwort #17, 10. Januar 2012 um 20:16 von Xion-Survives

ich will diese blöde ps3 doch gar nich sehen...nur meinen 3ds xD
och man,ich hab mich so gefreut

Antwort #18, 10. Januar 2012 um 20:30 von Darkfirelord

Abwarten und Tee trinken, mit wenigen Ausnahmen gab es seit dem SNES für jede größere Konsole ein Tales, die Frage ist halt ob da sin unseren Breiten erscheint ;p.

Antwort #19, 10. Januar 2012 um 20:43 von Xion-Survives

Es gibt gute Chancen das "Tales of..."-Titel in der Zukunft auch in Europa weiter erscheinen werden. Zwar auf Englisch, aber immerhin fasst es endlich Fuß! *freu*

Antwort #20, 11. Januar 2012 um 16:40 von mgsgpower

englisch is doch lustig xD

Antwort #21, 11. Januar 2012 um 16:50 von Darkfirelord

Englisch ist auch besser. Problem ist halt, das US-Importe nicht viel nutzen, weil der 3DS Region Lock hat.

Antwort #22, 11. Januar 2012 um 17:05 von Xion-Survives

ach wie schön xD

Antwort #23, 11. Januar 2012 um 19:55 von Darkfirelord

Naja da hilft nur eins: Nintendo 3DS über eBay aus China kaufen xD *scherz*

Finde ich echt schade mit den Region-Lock -_- Ich würde mich gerne die originalen japanischen Titel bestellen, auch wenn ich dann nichts verstehen würde xD

Antwort #24, 11. Januar 2012 um 20:17 von mgsgpower

ich nich xD

Antwort #25, 12. Januar 2012 um 15:55 von Darkfirelord

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)