Rage "blauer Kasten" (Rage)

Ich habe mir vor einer Weile RAGE gekauft und habs auf meinem Acer installiert. Es funktioniert zwar aber es stockt. Darum habe ich es auf meinem Leistungsstärkeren HP installiert, der alle Vorraussetzungen für das Spiel erfüllt, aber wenn ich Rage versuche zu starten kommt ein blaues fenster in dem lauter Zahlen aufgeführt sind und unten kann man entweder COPY, CLEAR oder QUIT anklicken.
In jedem Fall kommt dann RAGE funktioniert nicht mehr?!

Weiss jemand, was zu tun ist?

Danke schon mal im Vorraus.

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 20:32 von Marco_Star

7 Antworten

Hast du alle nötigen Treiber fürs Spiel drauf? Sonst drück mal auf Copy und Poste den Fehlertext hier rein.

Antwort #1, 09. Januar 2012 um 15:03 von Ingepunk

FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x00581dc5( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x0055cb36( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x005e0af0( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x00bbb92c( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
kernel32.dll @ 0x75563677( ) + bytes () : BaseThreadInitThunk( )
ntdll.dll @ 0x77639f02( ) + bytes () : RtlInitializeExceptionChain( )
ntdll.dll @ 0x77639ed5( ) + bytes () : RtlInitializeExceptionChain( )
ERROR: GL_ARB_draw_elements_base_vertex not available
Dumped console text to C:\Users\Marco\Saved Games\id Software\Rage\base\ErrorLog_09-01-2012__19-19.txt.

idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...destroying window

Antwort #2, 09. Januar 2012 um 19:19 von Marco_Star

Bin jetzt erst recht der Meinung, dir fehlen passende Grakatreiber.
Für Nvidia http://www.nvidia.de/page/home.html
Für AMD http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/GPU1... oder http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind...

Solltest du nicht wissen welche Karte du hast Suche den Geräte-Manager und dort deine Graka.

Antwort #3, 10. Januar 2012 um 00:25 von Ingepunk

Dieses Video zu Rage schon gesehen?
Bevor ichs vergess, den letzten Patch für Rage solltest du auch nutzen! Wird via Steam Geladen. Solltest du das Spiel von einer andren Quelle haben, dann von daher.

Antwort #4, 10. Januar 2012 um 00:38 von Ingepunk

Danke

Antwort #5, 11. Januar 2012 um 15:00 von Marco_Star

und für ATI radeon

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 18:49 von nicob05

Ist oben verlinkt. ATI Soft&Hardware sind Eigentum von AMD.
Patch 2 für Rage ist mittlerweile auch erhältlich.

Antwort #7, 11. Februar 2012 um 19:29 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rage

Rage

Rage spieletipps meint: Ein Shooter, wie er im Buche steht. Großartiges Waffengefühl, Abwechslung und die stimmige Spielwelt überwiegen die seichte Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rage (Übersicht)