Selfe, Vesprit und Tobutz Fangen (Pokemon Perl)

Mit welchem ball kann ich die fangen? meisterball hab ich nicht mehr und weiß leider auch nicht woher ich einen neuen kriege. Mit hyperball lassen die sich nicht fangen. :s

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 23:33 von jaaaaan

6 Antworten

JEDES Pokemon lässt sich mit JEDEM Ball fangen! (<-- Tatsache!)

1. Pokemon schwächen.
2. Mit Statusveränderung (Para, Schlaf) versehen
3. Bälle werfen

Legendäre Pokemon haben zusammen mit Tanhel & Co. die niedrigste Fangrate von 3. (Zum Vergleich Rattfratz hat 255)
Je höher die Fangrate desto besser für DICH.
Ist aber eigtl. nur nebensächlich. Du brauchst einfach jede Menge Bälle und ggf. etwas Geduld.

Von den Bällen her wirst du mit Finsterbällen (in Höhlen und nachts) und mit Timerbällen (nach der 30. Runde) die größten Chancen haben.

Antwort #1, 09. Januar 2012 um 01:15 von derschueler

Also zum Thema "mit Hyperbällen gehen die nicht" -> Ich hab in Diamant ALLE mit Hyperbällen gefangen & hab meinen Meisterball noch. Daher scheinen sie ja dann auch mit dem Hyperball zu gehen.

Und: Ich hoffe, dass du den Meisterball nich für Palkia verschwendet hast. Weil Dialga & Palkia sind nun wirklich sehr leicht zu fangen - bei mir war's nach'm 3 Hyperball drin, bei nem Kumpel sogar nach dem ersten...
Versuch mal Mewtu oder einen der 5 legendären Vögel mit Hyperbällen zu fangen, das ist schonmal ne ganze Ecke schwerer (n Arktos hat mich mal ca 60 gekostet & war danach immernoch nich drin...stattdessen hat's sich mit Verzweifler irgendwann selbst umgehauen).

Antwort #2, 09. Januar 2012 um 16:12 von FrozenNightmare

naja der normale pokeball so wie der super bsall helfen nicht viel eher hyper oder meister ball am besten sind aber noch timerball oder flott ball

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 13:40 von vegetnappa2010

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
am besten noch timer- oder flottball :O am besten ist wohl der meisterball und dann der hyperball und finsterball (in der höhle und bei nacht),. ich hab alle außer dialga in diamant mit hyper gefangen, ich hab gegen dialga gekämpft als ich zur schule musste und hätte es gleich gehabt aber hab dann noch einfach nur den meisterball benutz, aber ich hab ja noch 3-5 von anderen edtionen, das reicht

Antwort #4, 14. Januar 2012 um 23:50 von Poke-FreakUltra

Als ich in SS gegen Suicune gekämpft habe, hab ich es mit Trugschlag auf 1 KP gebracht und dauernd eingeschläfert (habs noch genau mit meinem Parasek in Erinnerung xD ) und hab dann wie ein Verrückter Bälle geworfen. Nachdem ich die ca. 30 Timerbälle und auch alle anderen Bälle (ca. 30 weitere) verballert habe, hatte ich nur noch einen Mondball übrig - mit dem ich ironischerweise das Suicune einfangen konnte... xDDDDDDDDDDDDDDD

Antwort #5, 22. Februar 2012 um 01:44 von gelöschter User

Also wenn ich euch ein Tipp geben darf:

ich habe erstens das DIALGA mit dem normalen Pokeball gefangen ( nur ein Versuch ), also warum die Problematik?! und bei den 3 LEGENDÄREN TOBUTZ VESPRIT UND SELFE hab ich es immer nach folgenden Schema gemacht und es war sehr hilfreich:

- begib dich in die Höhle des jeweiligen LEGENDÄREN POKEMONS
- speichere
- spreche ERST DANN das POKEMON an
- benutze gleich zu Anfang OHNE ES Vorher ZU SCHWÄCHEN einen FLOTTBALL
- > GELINGT es gleich dann hattest du Glück
- > WENN NICHT schalte dein GERÄT AUS UND LADE DEN SPEICHERSTAND NEU
- versuch es sooft mit der Taktik ab Punkt 3 bis du Erfolg hast ( bei mir so im Durchschnitt nach 5-6 Neustarts )
- notfalls geht das auch bei DIALGA
- so hast du immernoch deinen Meisterball ;)

-> -> ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Buschmann

Antwort #6, 11. Mai 2013 um 00:31 von Buschmann_GAX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)