wer ist DiZ ? (KH 2)

ich bin jetzt ein bisschen verwirrt

der anführer der organisation ist doch xemnas?
und was ist mit diesem ansem ?
wer ist ansem ?
und was ist jetzt mit roxas ?

ich dachte dieser mumien-mann dieser DiZ ist der anführer
was ist er denn ? ist er auf der bösen seite ?
oder ein niemand ?
ich check garnix xD ich bruach hilfe
tschuldige wenn ich so viel frag xD

Frage gestellt am 09. Januar 2012 um 16:11 von SoRaXIRoXaS

5 Antworten

Hast du das Spiel durchgespielt? Wenn nicht: Tu es :) Du erfährst das alles gen Ende des Spiels.

Folgendes enthält Spoiler:

Es gibt "zwei Ansems". Ansem der Weise ist der, den man als DiZ kennt. Das erfährt man am Ende. Er ist der "richtige" Ansem, um es so zu sagen.
Ansem, "der die Dunkelheit sucht", ist der Herzlose von Ansems Schüler Xehanort und hat sich auch nach Ansem dem Weisen benannt.

Was genau verstehst du an Roxas nicht? Erfährt man eigentlich auch am Ende.

Antwort #1, 09. Januar 2012 um 16:20 von Invidia

DiZ hat nicht viel mit Xemnas am Hut...

Und DiZ ist Ansem der Weise, DiZ ist nur ein Pseudonym.
Am Anfang des Spiels hält er Roxas im digitalen Twilight Town gefangen.
Da er von seinen Schülern verraten wurde (Mitglieder der heutigen Organisation XII), will er Rache nehmen und die Fehler seiner Schüler wieder gut machen.
Bei einem Treffen mit seinem alten Freund König Micky lässt er seine Identität als DiZ und seine Rache hinter sich und will den jungen Menschen bei ihrem Kampf nur noch helfen.
Bei dem Versuch Kingdom Hearts mithilfe der Datentransfer-Maschine zu zerstören, verschwindet er spurlos.

Roxas ist Soras Niemand und ein ehemaliges Mitglied der Organisation XIII und wurde geboren, als Sora sein eigenes Herz verlor.
Auch als Soras Herz wieder zurück kam, existierte Roxas weiterhin, was aber nicht sein durfte.
Denn solange Roxas wach war und einen Teil von Soras Erinnerungen hatte, konnte Sora nicht aufwachen.
Wie du im Prolog siehst, kehrt er in Soras Körper zurück und sie wurden eins, wodurch Sora erwachte und erneut ein Abenteuer begann.

Spiel am besten fertig, dann weißt du mehr ;)

Antwort #2, 09. Januar 2012 um 18:58 von Zexion__VI

vielen dank !
ich hab das spiel grad ma zur hälfte
oder 2/3 xD

Antwort #3, 10. Januar 2012 um 16:25 von SoRaXIRoXaS

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
wenn du den ds teil 358/2 days gespielt hast ist auch ansem mit dem decknamen DiZ^^

Antwort #4, 10. Januar 2012 um 19:59 von Ultimatve66

ansem der weise ist laut BBS wenn ich es richtig verstanden habe
nachdem er seine maschine aktiviert hat im reich der dunkelheit gelandet und acua kommt zu ihm,ach ja und er hat seine erinnerungen
verloren!

die redern glaube ich über sora!^^
hoffe ich konnte helfen!
wenn ich etwas falsch liege korrigiert mich bitte!

Antwort #5, 18. Februar 2012 um 19:00 von Link3000XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)