frage zum spiel (FF 13)

Wie findet ihr das spiel so?Hat es eine grosse Welt viele Waffen und Fähigkeiten?Könntet ihr mir es empfehlen?Ich bin 13.Thx im vorraus.

Frage gestellt am 09. Januar 2012 um 16:33 von link2929

5 Antworten

Ich fand das Spiel geil (bin beim 5ten Mal durchzocken), allerdings kurz vor dem ersten richtig schweren Boss frustet es mich immer leicht.
Die Welt ist recht groß und oft auch recht schön, finde ich, allerdings sind die Level immer recht schlauchartig (man kann immer nur einen Weg gehen), in Kapitel 11 gibt es eine recht große Ebene, wo man sich eig recht frei bewegen kann.
Was die Fähigkeiten angeht: Es gibt 6 "Klassen" oder Rollen, die jeder Charakter annehmen kann (kann wärend des Kampfes auch geändert werden), am Anfang hat jeder allerdings nur 3 davon zur Auswahl, der rest wird später freigeschaltet, jede Rolle hat dabei unterschiedliche Fähigkeiten (auch die Charaktere können leicht unterschiedliche haben), es gibt Buffs (positive Verbesserungen für einen selber), Debuffs (negative Verbesserungen für die Gegner), Zauber aus 5 Elementgruppen (Blitz, Wind, Feuer, Wasser, Eis) und ein paar Nahkampfangriffe für die Nahkämpferrolle.
Die Bosse sind, wenn man sie das erste mal Spielt, selbst mit Lösung teilweise recht schwer.
Das Alter spielt da ja wohl eher keine große Rolle.

MfG
Sabito

P.S.: Es kann ja ruhig noch was hinzugefügt werden von anderen.

Antwort #1, 09. Januar 2012 um 17:16 von sabito

es hat keine große welt nur linear später ist die welt offen aber sie ist nicht so groß es gibt paar waffen die fähigkeiten sind auch nicht schlecht es ist empfehlenswert finde ich

Antwort #2, 09. Januar 2012 um 17:21 von xaution5

Das klingt sehr gut,ich glaube ich kaufe es mir,oder soll ich besser auf FF-13-2 warten?

Antwort #3, 09. Januar 2012 um 18:21 von link2929

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
kauf dir erst 13 und spiel es durch, weil FF13-2 von der Story her auf FF13 aufbaut

Antwort #4, 09. Januar 2012 um 18:30 von sabito

Ok danke.

Antwort #5, 09. Januar 2012 um 18:46 von link2929

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)