...äähm (Virtual Villagers - Tree of Life)

wie kann ich da unten wo die harten früchte sind sachen kochen und wer kennt ein paar eintopf-rezepte?!

Frage gestellt am 09. Januar 2012 um 17:11 von Theresa97

9 Antworten

du musst vier steine nacheinander im feuer heiß machen und dahin tragen, wenn alle vier steine liegen legst du blätter von dem großen strauch an der brücke zu den forschern darüber und hast eine fertige kochgrube.

rezepte:
- süßwasser plus dreimal nach seife riechende pflanze, heißen stein damits kocht, und du erhälst seife.
- und wenn du werkzeug nimmst und überm feuerholz die ranken wegschneidest kannst du damit und mit ich glaube salzwasser und heißem stein eine klebrige masse machen aus der die dörfler stoff herstellen

wie das mit dem eintopf mit den krbsen geht habe ich selber noch nicht rausgefunden

Antwort #1, 18. Januar 2012 um 15:14 von java87

aber welche steine, und wie soll man die denn heiß machen?

Antwort #2, 04. Februar 2012 um 16:34 von crazyViki

also, links neben der brücke zur forschungsplattform liegen steine, diese bringst du, indem du einen dörfler daraufziehst, zum feuer, vorrausgesetzt du hast das schon entzündet. falls nicht: oberhalb vom nahrungsspeicher ist eine dunkle stelle, da ziehst du erst einen dörfler aufs holz, dann auf das trockene gras neben der brücke rechts und die bringen das zu der stelle, dann nochmal einen auf den holz-gras-haufen ziehen und es brennt.

dann wenn du den stein ins feuer gebracht hast( auch durch ziehen eines dörlers auf die steine) siehst du wie er unten aus dem lagerfeuer rausragt, ganz eben, sobald er unter der feuerstelle komplett zu sehen ist und rot ist, kannst du einen dörfler darauf ziehen und er bringt den stein, wenn wasser im topf ist, zu dem topf. süßwasser ist oben bei der verstopfung, und salzwasser unten am strand.

Antwort #3, 04. Februar 2012 um 22:03 von java87

und wie schneidet einer meiner dörfler die lianen durch? aber danke schonmal für die antwort :D

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 12:56 von crazyViki

bitte gerne,
du musst an das fischskelett einen dörfler ziehen und der schärft aus einer gräte drei werkzeuge. diese bringt der neben das regal von den forschern. wenn du jetzt oberhalb des feuers, zwischen holzhaufen und brücke einen dörfler genau an die wand ziehst, geht dieser automatisch zum werkzeug, holt sich eins und schneidet diese ab. mit salzwasser und drei ranken erhälst du eine klebrige masse die durch ziehen eines dörflers auf den topf auf einem stein ausgebreitet wird. dann noch dörfler auf die masse ziehen und du hast stoff.
ich hoffe das war das was du gemeint hast

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 21:22 von java87

anscheinend bist du ein sehr guter spieler :D, hab da nämlich auch noch so ne frage: Meine einzige frau in dem spiel (alter: 54) will keine kinder mehr bekommen, geht das überhaupt noch? Oder kann man die leute aus dem mausoleum wiederbeleben?

danke schonmal im vorraus ^^
MfG cookiene

Antwort #6, 06. Februar 2012 um 06:51 von sweet-cookiene

hmm, also kinder bekommen können die von 18 bis 50, von daher ist deine frau zu alt, wenn du ein kind oder noch andere frauen hast, dann schnell noch kinder nachproduzieren ;)
wegen dem wiederbeleben keine ahnung, habe da noch nichts rausgefunden. habe aber auch meine probleme, mit den letzten drei stufen dendrologie... aber vll finde ich das ja noch selber raus :P
lieben gruß

Antwort #7, 06. Februar 2012 um 12:24 von java87

ach ja , man brauch salzwasser um seife zu machen!

Antwort #8, 22. November 2012 um 17:39 von silasandre

3x Ranken (schwarze Blume) + Salzwasser = Netzstoff für Stoffherstellung

1x gelb + 2x weiß + Nahrung + Süßwasser = Gesundheitstrunk

3x weiß + Salzwasser = Seife

3x gelb + Nahrung + Süßwasser= Huldigen am Baum (Rätsel)

1x gelb + 1x weiß + 1x rot + Nahrung + Fisch + Brombeeren + gelbe Hartfrucht + Pilz + Süßwasser = Festessen

2x weiß + 1x rot + Nahrung + Süßwasser = Seifenblasen Rülpsen (wer Erfolg haben möchte)

2x rot + 1x weiß + Nahrung + Süßwasser = "Natur ruft" "Sie muss jetzt gehen" kommt als Meldung (also müssen die davon dringen pipi machen gehen ;))

2x rot + 1x gelb + Nahrung + Süßwasser = lecker, sie kommen alle angerannt (Erwachsene), hab auch ein hicks gehört

2x gelb + 1x weiß + Nahrung + Süßwasser = Schluckauf

mal ein paar rezepte die ich selber mal gegoogelt habe, ob alle funktionieren weiß ich nciht, aber ich denke nicht, wenn ihr noch andere googlet dann einfach einstellen =) vll findet sich ja noch etwas mehr

Antwort #9, 22. November 2012 um 20:28 von java87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Virtual Villagers - The Tree of Life

Letzte Fragen zu Virtual Villagers - Tree of Life

Virtual Villagers - Tree of Life

Virtual Villagers - The Tree of Life
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Virtual Villagers - Tree of Life (Übersicht)