Wie baue ich Lavafall-türen? (Minecraft)

Wie kann ich hinter einem Lavafall (ähnlich wie Wasserfall) eine Türe machen und oben einen Piston der den Fall (bis zur deaktivierung des Pistons) für kurze Zeit deaktiviert? Ich hab schon ganz vieles versucht aber nix klappt! Kann mir da jemand n` Tutorialvideo oder sowas geben?

Frage gestellt am 09. Januar 2012 um 19:45 von Aleksdjmaster54

4 Antworten

Das ist eigentlich gar nicht so schwer: Du platzierst erstmal die Kolben da, wo die Lava hin soll, und fährst sie aus. Dann platzierst du auf den Kolbenköpfen die Lava, sodass sie nicht herunter fließen kann. Dann machst du darunter noch ein Auffangbecken für die Lava und verkabelst die Kolben.

Antwort #1, 09. Januar 2012 um 19:57 von RandomGuy32

Oke habs so gemacht aber wenn ich den Kolben wieder ausfahre fliesst die Lava weiter und wird nicht zuzückgehalten?

Antwort #2, 09. Januar 2012 um 20:39 von Aleksdjmaster54

danmach da schilder hin

Antwort #3, 09. Januar 2012 um 21:26 von 12345nico

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hm, Lava ist derzeit etwas zähflüssig, weshalb sie oftmals nicht verschwindet, wenn man die Quelle entfernt oder blockiert. Das Spiel bietet dabei einfach keine bessere Möglichkeit.

Antwort #4, 10. Januar 2012 um 16:21 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)