Motherboard und Festplatte (BF 3)

hi leute ich möchte mir nen neuen gaming-PC kaufen und habe dazu noch ein paar fragen:

1.Geldgrenze= 1000€ insgesamt
2. als prozessor habe ich den AMD Phenom II X6 1100T gewählt
als graka die ATI Radeon HD6970

So jetzt zu den eigentlichen fragen:
1. ich möchte mit dem Pc dann auch mit fraps sachen aufnehmen und da ist die frage reicht ne normale festplatte oder lieber ne SSD?
und dann welche genau? ich brauche eig. nicht mehr als 200gb da ich zuhause noch ne externe hab.

2.welches motherboard würdet ihr zum prozessor und graka empfehlen?

3.welcher ist der passende arbeitsspeicher dafür?

jo das wars eig. danke für eure antworten. falls ihr noch'n paar infos braucht sagt bescheid

Frage gestellt am 09. Januar 2012 um 19:54 von Dragoran11

1 Antwort

Eine SSD hat immer Geschwindigkeitsvorteile. So auch beim Aufnehmen. Wenn du viel aufnimmst würde sich eine SSD sicherlich lohnen, eigentlich lohnt sie sich auch wenn du gar nichts aufnehmen würdest. Der Geschwindigkeitschub ist enorm.
Eine Crucial M4 oder eine der neuen Samsung sind sehr zu empfehlen. Zwar hat die M4 gerade einen kleineren Bug, der aber bestimmt bald behoben wird. Bei den Samsung weiß man noch nicht wie es mit Bugs aussieht, da sie noch nicht sehr lange auf dem Markt sind (bei der M4 zeigte sich der Bug auch erst nach einem Jahr, kann den Samsung also auch passieren)

Als Arbeitsspeicher solltest du auf DDR3 (mindestens 1333MHz) setzen.

Antwort #1, 09. Januar 2012 um 22:53 von Rul3r

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)