Frage zu den Vorgängern (Mass Effect 3)

Hallo,
muss ich Teil 1+2 gespielt haben um hier etwas zu verstehen?
Danke!

Frage gestellt am 09. Januar 2012 um 23:17 von BlackEscaflowne

9 Antworten

sollte ma auf jeden fall hols dir am besten auf ebay hab da beide teile für 12 eurp bekommen^^

Antwort #1, 09. Januar 2012 um 23:51 von gelöschter User

Für die Vorgeschichte ist es wichtig aber du kannst es auch sporadig über die Gespräche im Spiel lernen oder du holst dir dann später den Comic dazu der als Import fungiert.

Antwort #2, 10. Januar 2012 um 15:48 von watchmen

Anscheinend wird es in ME 3 weniger Bezug zu den ersten Teilen geben. So könnten die kleinen Begegnungen mit alten Chars wegfallen, da sie das Spiel für Neueinsteiger verständlicher machen wollen. http://www.giga.de/spiele/mass-effect-3/news/ma...

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 16:52 von Snake_95

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Die Seite ist nicht aufgeführt.

Und wegfallen wird nichts was nicht unmittelbar zur Story beiträgt.

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 17:31 von watchmen

Oh sorry, da ist wohl was schiefgelaufen. Nochmal: http://www.giga.de/spiele/mass-effect-3/news/ma...

Antwort #5, 24. Januar 2012 um 17:33 von Snake_95

Wie gesagt ich meinte auch nichts gravierendes aber halt sowas wie zum Beispiel Helena auf Omega im 2. Teil.

Antwort #6, 24. Januar 2012 um 17:34 von Snake_95

Das mag vielleicht zutreffen aber wer das weiß kann dies auch für Übervorteilung der anderen halten.

Die Randfiguren aus älteren Teilen würde ich drinnen behalten, solche Leute wie Helena waren zwar da aber sie hatten ja keine Quest die es zu erledigen galt.

Antwort #7, 25. Januar 2012 um 17:17 von watchmen

Ich versuch halt allen zu helfen :D Und ich finde auch dass man das unbedingt drinnen lassen muss.

Antwort #8, 25. Januar 2012 um 17:57 von Snake_95

Gut dann tue ich so als hätte ich Antwort 3 nicht gelesen.

Antwort #9, 26. Januar 2012 um 17:28 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)