Substanz erklärung (FF 7)

Frage was bringt HP oder MP absorbierung oder element oder zusammeneffekt erklärt mir mal alle blauen substanzen die es gibt.
Danke im vorraus.
Ich wette du wirst als erstes antworten sin-slayer^^

Frage gestellt am 03. Juli 2008 um 19:44 von Patapon13

25 Antworten

Alle: Du kannst auf alle Feinde/Freunde den "gekoppelten" Zauber anwenden.

Element: Stattet die Waffe mit dem Element der verbunden Substanz aus

Zusatzeffekt: Genau wie Element, funktioniert aber auch mit Zustandsveränderung

MP-Abs.: Wenn du die Doppelsubstanz benutz, werden MP vom Gegner auf den Zauberer übertragen. Je stärker der Zauber desto höher die MP

HP-Abs.: Wie bei MP

Zusatzschlag: Nachdem du die Doppelsubstanz benutzt hast, folgt noch ein Angriff

MP-Turbo: erhöht die Effektivität der Zauber und die MP-Kosten

geht gleich weiter.

Antwort #1, 03. Juli 2008 um 20:27 von sin-slayer

Auch stehlen: Bei benutzen der Doppelsubstanz wird auch geklaut

Gegenzauber: Kontert mit Doppelsubstanz. Hast du z.B. Feuer auf Master wird mit Feuer 3 gekontert. Auf Stufe 1 nur mit Feuer.

Entgültiger Angriff: Bei Kampfunfähigkeit wird Doppelsubstanz benutzt(sehr praktisch mit Phönix oder Leben2).
Auf Master bis zu 5x in einem Kampf

Quadra-Zauber: 4 Zauber aufeinmal. Je höher die Stufe, desto öfter kannst du es verwenden.

Schleichangriff: bestimmte Chance das Doppelsubstanz verwendet wird, bevor der Kampf richtig losgeht.

Kombibefehlangriff: Hab ich noch nicht kapiert.

PS: selbstverständlich gehör ich zu den ersten.
Ich hab hier nen Ruf zu verlieren.

PPS: ERSTER.

Antwort #2, 03. Juli 2008 um 20:35 von sin-slayer

was Kombibefehlangriff macht würde ich auch gern wissen hab die jetzt schon 3 mal xD

Antwort #3, 03. Juli 2008 um 21:15 von Tjfusion

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Kombibefehlangriff: Es ist eine Art Konter Substanz, die man mit Befehlssubstanzen kombiniert. Wenn dich jemand also angreift, besteht die Chance, dass du du automatisch den gekoppelten "Befehl" benutzt.

Korrektur:

1. Zusatzteffekt: NICHTS DA WIE ELEMENT! Es übernimmt nämlich NUR die Zustandsveränderung!

2.Quadra-Zauber: Es sollte heißen 4-mal den gekoppelten Zauber

Antwort #4, 04. Juli 2008 um 00:49 von Anti-Sephiroth

PS: erster zählt nur, wenn alles stimmt und es zum Thema gehört ^^

xD

Antwort #5, 04. Juli 2008 um 00:50 von Anti-Sephiroth

Und als 3. hast du mir nichts zusagen.

Antwort #6, 04. Juli 2008 um 00:53 von sin-slayer

Mal ne dumme frage: Was ist den eine Doppelsubstanz? Hab das auch schon im Spiel gelesen (wollte auch stehlen benutzen) aber werd nicht schlau draus?

Antwort #7, 04. Juli 2008 um 09:25 von Eva24

zu mp-absaugung wenn ich mp absaugung mit beinhalten koppel und ich zauber beinhaten bekomm ich dann mp wenn ich zauber?

Antwort #8, 04. Juli 2008 um 09:44 von Patapon13

schleichangriff, endgültigerschlag und gegenzauber
wo gibts die?^^:)

Antwort #9, 04. Juli 2008 um 09:46 von Patapon13

wenn ich zusatz effekt mit zerstören koppel hab ich dann eine chance wennich angreife tot zu machen?oder mit welchen zauber funktioniert das?
Sin-slayer verteidige deinen ruf und antworte als erster^^

Antwort #10, 04. Juli 2008 um 09:48 von Patapon13

tut mir leid sin-slayer. Zwinge mich nicht einen Account namens sin-slayer-slayer zu erstellen!

zu antw. 10:
Müsste so sein

Antwort #11, 04. Juli 2008 um 13:16 von Anti-Sephiroth

wieso anti-sephiroth?

Antwort #12, 04. Juli 2008 um 13:19 von Patapon13

Lasst mich doch ausschlafen.

Eva24 du kennst doch in den Waffen die Schächte:
z.B. O O O damit die blauen funktionieren brauchst du solche:
O=O.
In einen packst du eine blaue(Element) und in die andere eine rote, grüne oder gelbe.

Antwort #13, 04. Juli 2008 um 14:27 von sin-slayer

PS: Dann ist die bunte Substanz die Doppelsubstanz.

Antwort #14, 04. Juli 2008 um 14:38 von sin-slayer

Jep, so ist das gemeint, und ich bin :::::::::::::LETZTER::::::::::::

Antwort #15, 04. Juli 2008 um 15:26 von Darkknight_Sephiroth

(in dieser Frage)

Antwort #16, 04. Juli 2008 um 15:26 von Darkknight_Sephiroth

Zu ANtwort 8: Müsste auch so sein. Und die Substanzen gibts da:

Schleichangriff: DU brauchst die Drachenschuppen vom Unterwasserreaktor (war irgendwo in einer Kiste bei den U-Booten, wo ddu gegen diese Maschine gekämpft hast), dann nach Wutai, auf den berg hinten in eine Höhle wo es brenntund durch die Schuppen dadurch, da steht dann irgendwo die Kiste.

Endg. ANgriff: Du musst erstmal mit Cloud Omnischlag, dann 2x Aufruf erkämpfen in der Kampfarena vom Gold Saucer, danach den Kerl vorne rechts vorm Automaten ansprechen, dann auf CD3 Ultima Weapon (die fliegende) besiegen und die Damen am Schaltewr nach dem Spezialkampf fragen und diesen natürlich auch gewinnen.

Gegenzauber: Gewinnst du im Chocobo-Rennen (ich glaube Rang S, kann aber auch Rang A sein)

Antwort #17, 04. Juli 2008 um 15:32 von Darkknight_Sephiroth

BIn zwar Letzter habe aber auch die letzten Fragen beantwortet...

Antwort #18, 04. Juli 2008 um 15:33 von Darkknight_Sephiroth

Noch eine Korrektur: HP Absaugen ist nicht wie MP Absaugen, man saugt nämlich HP ab...^_^ ;p ;)

Antwort #19, 04. Juli 2008 um 15:34 von Darkknight_Sephiroth

Ich setze nunmal logisches Denken vorraus.

Antwort #20, 04. Juli 2008 um 15:36 von sin-slayer

Aso. Konnte ich ja nicht ahnen.^_^

Antwort #21, 04. Juli 2008 um 15:54 von Darkknight_Sephiroth

zu antw. 17:

Ultima weapon kann man auch auf CD2 erledigen!

Antwort #22, 04. Juli 2008 um 18:15 von Anti-Sephiroth

Ja? Wenn er im Dorf Mideel ist? oder wann?

Antwort #23, 04. Juli 2008 um 18:46 von Darkknight_Sephiroth

Und wie? Hat er dann auch nur seine läppischen HP und wenn man dann mit einer Mega-Kombo kommt geht der dann auch in die Knie?

Antwort #24, 04. Juli 2008 um 18:47 von Darkknight_Sephiroth

Man kann ihn jagen, sobald man diamant weapon erledigt hat, also kurz vor Midgar. Hab dies auch so getan.

P.S.:
Haha! Letzte antwort^^
25. Antwort = automatisch geschlossen!
Bye Bye!

xD

Antwort #25, 05. Juli 2008 um 01:52 von Anti-Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)