Legies fangen (Pokemon Soulsilver)

Wie habt ihr diese Legies gefangen?

- Suicune
- Ho-oh
- Entei

Ich habe sie schon etwa 10 mal auf 1 KP gesetzt, zum einschlafen gebracht und Freundesbälle geworfen, aber es ging nicht!

WIESO?

Frage gestellt am 10. Januar 2012 um 17:25 von Kyurem114X

14 Antworten

Freundesbälle?!

Hallo?
Hyperbälle, ein Flottball und Timerbälle helfen da viel besser.
Wieso?
Na weil es Legis sind und die nunmal schwerer zu fangen sind als "normale" Pokemon.

Antwort #1, 10. Januar 2012 um 17:41 von gelöschter User

Freundesbälle was ist das?

Suicune:

1.effektive Attacken einsetzen(z.B. Pflanzenattacken)
2.mit den effektiven Attacken Suicune bis in den roten Bereich drängen
3.uneffektive Attacken einsetzen(z.B. Feuerattacken)
4.wenn Suicune ungefähr nur noch 10 KP hat dann setze eine Attacke ein die Suicune zum Schlafen bringt oder eine Attacke die Suicune
paralysiert (wenn du es brennen lässt könnte es sterben)
5.Jetzt Hyperball einsetzen

Bei 20-30 Versuchen hast du Suicune bestimmt gefangen


Ho-Oh:

1.gleich einen Hyperball werfen (hat bei mir jedenfalls geklappt)

Entei:

da gilt das gleich wie bei Suicune!

@Rauruderweisex3: Wo bekommt man denn Timerbälle und Freundesbälle
außer duruch Cheat?

Antwort #2, 10. Januar 2012 um 19:05 von gelöschter User

Freundesbälle kriegst du für eine Apriko bei kurt (ich hol meine jedenfalls dort)
@rauruderweisex3: Freundesbälle sind noch recht gut weil sie 0 Beginnerfreundschaft haben

Antwort #3, 10. Januar 2012 um 19:38 von Kyurem114X

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
1. Timerbälle kann man sich kaufen. Ich glaube vor allem in Kanto und vor der Safarizone.
2. Du möchtest sie FANGEN und nicht, dass sie dich mögen. Dies bringt dir beim Fangen nichts.

In Zahlen: Freundesbälle haben wie normale Pokebälle die Fangrate (nicht %) von 1.
Hyperbälle von 2 und Finsterbälle (nachts oder Höhle) sogar von 4.
1KP + Schlaf + Finsterball = ca. 10% Fangchance.

Wenn du einen Freundesball einsetzt brauchst du statistisch gesehen schon 40 Versuche (nur 10 mal versucht? Kein Wunder).

Natürlich kannst du, wenn du VIEL Glück hast, wie oben beschrieben einfach einen Ball deiner Wahl werfen, bei vollem Leben usw. und das Pokemon ist drin, aber du brauchst Glück, viel Glück.

Antwort #4, 10. Januar 2012 um 20:00 von cs24

guck dir einfach das mal an und finde heraus was am sinnvollsten wäre
http://4dbonita.de/poke_calc_catch.php

Antwort #5, 11. Januar 2012 um 14:24 von Raigetsu

ich habs mal nach gerechnet
rauru lag total richtig was die anzzahl an versuchen angeht
ich kam auf 2,3% fangchance (ein bisschen verschätzt rauru^^)
und auf ca. 44 fangversuche

Antwort #6, 11. Januar 2012 um 14:27 von Raigetsu

Wieso ich? Ich hab nichts von Fangchancen gesagt xD

Antwort #7, 11. Januar 2012 um 16:00 von gelöschter User

ups das war cs24
mein fehler

Antwort #8, 11. Januar 2012 um 18:09 von Raigetsu

ok leute ich glaub ich habe es gecheckt ein RIESENDANKE an ALLE

Antwort #9, 11. Januar 2012 um 18:49 von Kyurem114X

Hey, Kyerem114X Welche Apriko muss ich denn abgeben?

Antwort #10, 11. Januar 2012 um 19:05 von gelöschter User

Antwort #11, 11. Januar 2012 um 19:52 von cs24

du musst eine apriko grn abgeben

Antwort #12, 12. Januar 2012 um 12:52 von Kyurem114X

Oh Oh cs24 sehr hilfreich

Antwort #13, 13. Januar 2012 um 18:01 von gelöschter User

mach cs24 nich so runter ajax

Antwort #14, 14. Januar 2012 um 08:51 von Kyurem114X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)