1.8.1 Multiplayer mit Minecartstrecke (Minecraft)

Ich zocke zur Zeit mit meinen Kumpels online, haben viel Spaß dabei. Aber wir haben jetzt extra eine recht lange Minecartstrecke gebaut, um von A nach B zu kommen. Da gibt es nur ein Problem: die Minecarts bewegen sich nicht von der Stelle, wenn man sie ansößt. Auch mit den powered Minecarts (oder wie die heißen) tut sich nichts. Hat einer da vielleicht 'ne Lösung?

MfG Boogle24

Frage gestellt am 10. Januar 2012 um 17:27 von Boogle24

10 Antworten

Wieso spielst du noch 1.8.1?

Antwort #1, 10. Januar 2012 um 17:30 von gelöschter User

Versuchs doch mit Booster-Schienen. Und warum noch B1.8.1?

Antwort #2, 10. Januar 2012 um 17:32 von RandomGuy32

Zu eurer Frage: weil meine Kumpels bei 1.9 im Multiplayer nicht terraformen können. Und diese Boosterschienen sind doch die Teile, die man mit Redstonefackeln antreibt, oder? Ach ja, danke für die schnellen Antworten (auch wenn die erste keine war).

Antwort #3, 10. Januar 2012 um 19:02 von Boogle24

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Toll, aber die neue Version ist 1.0.0...

Antwort #4, 10. Januar 2012 um 21:14 von gelöschter User

Außerdem gab es nie eine 1.9.

Antwort #5, 11. Januar 2012 um 19:42 von RandomGuy32

Die 1.0 wird auch als 1.9 bezeichnet. Außerdem verdient diese den Namen 1.0 auch meiner Meinung auch nicht, da der Adventureteil immer noch nicht fertig ist. Und zur Frage: mit Boosterschienen klappt's auch nicht.

Antwort #6, 12. Januar 2012 um 19:31 von Boogle24

Du hast die Booster-Schienen doch aktiviert, oder? Und wer hat behauptet, dass 1.0.0 einen Adventure-Modus haben soll? Es wurde nur gesagt, dass es mehr Adventure-Elemente geben wird. Und das wurde mit Festungen, Minenschächten und dem Endkampf meiner Meinung nach recht gut umgesetzt.

Antwort #7, 12. Januar 2012 um 19:57 von RandomGuy32

Ja, sind aktiviert und ja, ich weiß, dass das gesagt wurde, aber trotzdem hätten sie es meiner Meinung nach ja noch machen können. Klar, Minecraft ist und bleibt eines der besten Spiele, aber irgendwas fehlt da halt noch :)

Antwort #8, 12. Januar 2012 um 20:17 von Boogle24

Die Entwicklung ist ja noch längst nicht abgeschlossen. Und Mods gibt es ja auch noch.

Antwort #9, 13. Januar 2012 um 14:52 von RandomGuy32

Klar, es gibt Argumente dafür und dagegen, aber jeder hat halt seine Meinung. Und ich habe das Gefühl, dass diese Frage immer mehr zur Diskussion wird :)

Antwort #10, 13. Januar 2012 um 15:11 von Boogle24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)