Es kann niemand auf meinen Server? (Minecraft)

Hallo erstmal :D

Also ich habe mir die minecraft-server.exe geholt, hamachi eingerichtet (netzwerk) es können alle auf mein netzwerk drauf das Problem ist: Niemand kann auf den Server ausser ich. Ich hab einen Premium Account wie meine Freunde auch, aber es kommt niemand drauf. Die Firewall ist ausgeschaltet(!) es geht trotzdem nicht!Bei ihnen steht: Can't reach Server. Habe schon viele Tutoriels geschaut, ich mache alles was dort gemacht wird aber dann am ende kann niemand auf meinen Server. Brauche dringend hilfe!

THX im Vorraus

Frage gestellt am 10. Januar 2012 um 18:34 von gelöschter User

4 Antworten

Du musst in der Server.conf oder wie die heißt die IP- bzw. Hostadresse die Hamachi Ip eintragen und deine Freunde müssen auch deine Hamachi-IP in Minecraft benutzen um auf deinen Server zu kommen. Du kannst auch mal versuchen in der gleichen Datei den Server in offline anstatt online-Modus zu setzen. Hoffe das hilft dir irgendwie ^^

Antwort #1, 11. Januar 2012 um 14:14 von n1ghTm4rE

Also der über mir hat das meiste Gesagt eigentlich aber ich machs immer so

Server die dateien erstellen lassen
Auf Serverconfig gehen
Hamachi aufmachen
Dort OnlineMode=true auf False stellen(nur wenn gecrackte spielen wollen ;)
unter Ip deine hamachi adresse eingeben
und unter Port die 2552 oder so durch 10 ersetzen


Hat bis jetzt immer funktionniert... Alle menschen die spielen wollen müssen in einem Netztwerk ^^
Ach ja mach deine Firewall wieder an junge da haben Hacker leichtes Spiel

Antwort #2, 11. Januar 2012 um 14:28 von Red-Luigi

Jo richtig aber du solltest als Port den Standard drin lassen weil alle Ports unter 20000 benutzt werden von irgendwelchen anderen Programmen. Wenn du den Port ändern willst nimm einen über 25000 aber achte drauf das deine Freunde sich dann auch über den Port verbinden. Der Standard Port von Minecraft ist 25565.

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 09:56 von n1ghTm4rE

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Junge, vergiss das mit hamachi. mach lieber einen auf aternos.org oder Gratisserver.nu.
Das sind echt gute server.

Antwort #4, 09. Februar 2015 um 16:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)