Spielstände weg (Fallout - New Vegas)

Hi, wollte heute meine Fallout New Vegas Spielstände auf einer externen backupen, da waren sie aber irgendwie nichtmehr da..
Hab seit circa einer Woche mein fallout New Vegas (Steam) nicht mehr gespielt... die Spielstände sind weg und ich kann mir nicht erklären warum oder wo die sind..
Auch ingame weg :(

Weiß jemand Rat?

Frage gestellt am 10. Januar 2012 um 18:54 von Morokus

4 Antworten

Übel. Ich kann Dir nur sagen, wo FNV standardmäßig speichert. Da gibt es 2 Möglichkeiten:

- Wenn in der Fallout_default.ini steht "bUseMyGamesDirectory=1" (ist Standard) speichert FNV die Spielstände in <Eigene Dateien>\My Games\FalloutNV\Saves

- Wenn in der Fallout_default.ini steht "bUseMyGamesDirectory=0" speichert FNV die Spielstände im eigenen Fallout-Verzeichnis und zwar in dem Unterverzeichnis, welches in der Fallout_default.ini in der Variablen "SLocalSavePath" hinterlegt ist. Standardmäßig steht da "SLocalSavePath=Saves\".

- Andere Möglichkeiten gibt es nur mit Tricks (Win7-Hardlinks z.B.).

Bisher habe ich erst einmal davon gehört, dass die Spielstände plötzlich weg sind. Ich hoffe das ist kein Bug und Du findest sie an den o.a. Stellen :/

Antwort #1, 11. Januar 2012 um 07:47 von Kugelmops

Man, ich kenn das, Daten verschwinden scheinbar ohne Grund!
Wenn sie wirklich von der Festplatte verschwunden sind versuch die verlorenen daten wiederherzustellen, z.b. mit Data Recovery.
Weiß leider nicht in wie weit das freeware ist, habe leider vergessen welches freeware Programm ich verwendet habe!

Hoffe es hilft! ;)

Antwort #2, 11. Januar 2012 um 09:00 von G4MBLE

Danke euch, aber @Kugelmops -> Ich find in der ini kein "bUseMyGame... und so weiter und außerdem sind die Spielstände ja auch ingame nichtmehr da.. :(

Und @G4MBLE tjaa, wenns keine Freeware ist dann ist es halt so, das ich nochmal neu anfangen muss, was bei einem tollen Spiel wie Fallout aber das Spielen wert ist :)

Vielen Dank euch beiden :)

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 12:37 von Morokus

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Kein Problem! ;)
Falls du trotzdem deine Daten retten willst, "Avira Unerase Personal" oder "Pandora recovery" sind beides freeware! Hab allerdings keine Erfahrung damit!

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 15:21 von G4MBLE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)