holen ? (Darksiders)

lohnt es sich ?
macht es spaß ?
wie lange dauert es ?
preis im durch schnitt ?

Frage gestellt am 11. Januar 2012 um 15:05 von bulle1998

2 Antworten

Hey ho!

Ich kann dir das Spiel ans Herz legen. Wenn du The Legend of Zelda magst, wirst du es lieben. Ist natürlich nicht ganz so lieb aber die postapokalyptische Welt sieht schon sehr interessant aus. Das Kampfsystem ist nicht wirklich innovativ, typische Hack-and-Slash-Manier (Button mashing) aber durchaus spaßig. Testosterongeladen beschreibt es wohl mit am Besten^^. Gerade die Finisher sind lustig mit anzusehen. Wenn du gern Geheimnisse suchst und Spielwelten bis in die hintersten Ecken erforschst, wirst du hier auf deine Kosten kommen.

Die Story erfindet das Rad nicht neu, ist aber spannend und fesselt auf jeden Fall. Es geht um verlorene Ehre, Rache, Intrigen, den Kampf zwischen Himmel und Hölle und das jüngste Gericht.

Lang wirst du für das Spiel nicht brauchen, mir erging es aber so, dass ich das Spiel 3-4 mal durchgespielt hab. Schätze mal es sind um die 15-20 Spielstunden beim ersten Durchspielen (Angabe ohne Gewähr) lässt sich aber durch Achievements hinauszögern, sofern du sie gern sammelst, sowie die Suche nach verschiedenen speziellen Ausrüstungsgegenständen, wie der Abgrundrüstung.

Mittlerweile bekommst du das Spiel regelrecht hinterhergeschmissen, bei Amazon musst du gerade einmal 15 Euro latzen.

Ich empfehle dir das Spiel, vor allem wenn du wie bereits erwähnt auf Zelda stehst und einen actionreichen Hack-and-Slash zu schätzen weißt. Die 15 Euro werden dir nicht weh tun, selbst wenn dir Darksiders nicht so zusagen sollte wie mir.

Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig bei der Entscheidung helfen. GL & HF

Antwort #1, 11. Januar 2012 um 20:36 von Cherti91

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?
thx =)

Antwort #2, 15. Januar 2012 um 13:10 von bulle1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders (Übersicht)