Frage (Minecraft)

Wie kriege ich es hin das MInecraft schneller wird ?

Frage gestellt am 11. Januar 2012 um 17:36 von GW-meister

3 Antworten

Neuer Computer oder andere Programme m Hintergrund beenden

Antwort #1, 11. Januar 2012 um 17:37 von Dark_Knight10

Schau einmal unter Options bei Video Settings. Dort findest du allerlei Einstellungen, die du verändern kannst, zum Beispiel die Sichtweite (Render Distance). Stellst du diese auf Short oder auf Tiny siehst du dank des Nebels zwar nicht mehr so weit, aber Minecraft sollte besser laufen.

Ich habe auch einen schlechten Computer. Ich persönlich wechsel immer, wenn Minecraft zu ruckeln anfängt, die Render Distance. Dabei mache ich keinen Unterschied zwischen Far, Normal, Short und Tiny. Die Chunks (Gebiete) laden sich neu, sodass Minecraft für einige Momente besser läuft.
Wenn ich in die Ferne scahuen will stelle ich kurz auf Far, warte, bis ich das gesehen hab, was ich wollte, und stelle zurück auf Normal oder Short.
Noch eine Lösung ist, die Einstellung "Graphic" auf Fast zu stellen. Die Blätter der Bäume sind dann nicht mehr halbdurchscheinend, aber Minecraft sollte dann flüssiger laufen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort #2, 11. Januar 2012 um 18:09 von Trickster

Lad dir Ubuntu (ein anderes Betriebssystem) auf den USB-Stick. Das braucht selber weniger Prozessorleistung. Dadurch wird Minecraft schneller.

Antwort #3, 11. Januar 2012 um 18:56 von Schweinezombie

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)