neue maps (LoL)

wirds auch mal neue maps geben es gibt ja nur diese kluft und der wald wirds ma neue geben ?

Frage gestellt am 11. Januar 2012 um 19:12 von Doodieman

9 Antworten

allein dominion zu entwickeln hat ewig gedauert, lass riot doch mal ein wenig zeit, hm?

Antwort #1, 11. Januar 2012 um 19:13 von gelöschter User

Um es mal klar zu stellen.
Wer sagt das macht man mal so schnell in einem Monat der irrt sich.
Man muss desgin man muss Animationen und effekt einsetzen man muss die Texturen machen usw. Das ist keine Sache von 10 Minuten sondern von Monate lange vorbereitung.

Antwort #2, 11. Januar 2012 um 19:16 von Skellhouse

ok sry für die frage aber ich spiel das noch nicht sooo lange

Antwort #3, 11. Januar 2012 um 19:17 von Doodieman

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Vor rund einem Jahr hat Riot die "Magmar Chamber", eine Art Lava Map angekündigt, die daraufhin die nächsten 6 Monate bei jeglicher Nachfrage auf "Soon" verlegt wurde. Irgendwann haben die Leute sowohl Interesse als auch Hoffnung verloren und Riot hat die Magma Kammer für Dominion aufgegeben. Angeblich arbeiten sie momentan wieder daran, aber ich würde nicht darauf wetten, sie dieses Jahr noch zu sehen zu bekommen.

http://www.kostenlose-mmorpgs.de/wp-content/upl...

Sie war darauf ausgelegt größer als Summoners Rift zu sein und mehrere kleine Kämpfe, anstatt die großen 5 gegen 5 Kämpfen zu unterstützen.

Antwort #4, 11. Januar 2012 um 19:19 von Herr_der_Ringe

Riot gefällt das design der Magmachamber die sie vor gut nem ?Jahr?
mal vorgestellt haben. Es gab auch schon erste Bilder und Test spiele und natürlich Gab´s auch schon nen Prototyp dieser Map.

Das Problem war, mit der MC wollten sie eigentlich schnelle spiele mit nem Haufen Fights einführen was mit diesem Design nich möglich war.
Monate später ham sie das in Dominion umgesetzt.
Es kommt sicher eine neue Karte, vielleicht wirds auch die Magmachamber werde kA aber bis diese neue Map kommt kann locker n Jahr vergehen, wenn ich raten dürfte würd ich sogar sagen das es noch lä#nger dauert.

Antwort #5, 11. Januar 2012 um 19:20 von gelöschter User

die sollten die tutorial map als 1v1/2v2 map raussbringen :P

Antwort #6, 11. Januar 2012 um 20:04 von ST99

generell 1v1 2v2 maps wären schön, da wären dann auch viele einzel fights und dementsprechend seltsamerweise wenige teamfights dabei...

Antwort #7, 11. Januar 2012 um 21:30 von gelöschter User

Hmmm... als Gegenargument für die 1v1-Map wird angeführt, dass LoL eigentlich ein Teamspiel ist... finde ich logisch.

Allerdings bin ich auch dafür, dass Riot eine neue Karte herausbringt. Ich meine, Dominion war ja offensichtlich nicht so der Burner. Ich glaube, dass er mehr Sinn ergeben würde, wenn Riot nicht neue Spielmodi für die auf den "Teamfight - 5v5" Modus gebalanced'ten Champions rausbringen würde ( auf deutsch: Dominion hat ein anderes Ziel und funktioniert anders --> Die meisten Champs funktionieren hier nicht).

Stattdessen könnte man z.B: neue Skins für alte Maps dauerhaft verfügbar machen (wie bei Minecraft z.B: die Texture-Packs) oder neue Maps wie die Magma-Chamber rausbringen, die gleich oder ähnlich funktionieren wie der normale Modus.
Fände ich besser und würde sehr wahrscheinlich auch besser funktionieren als Dominion.

Antwort #8, 18. Januar 2012 um 22:17 von Ricks

weil das oben von mir n scherz war und die frage wieder aufgenommen wurde hier ma richtig:

1v1 macht auch keinen sinn. da es drauf ankommt, wer den besseren counter hat, d.h. draft waehre eig gar net moeglich. weil wenn ich kass nehme wird der andere ja nicht nen ap carry waehlen...

ne 2v2 map sieht dann aber anders aus, weil da:

1. teamplay exestiert: wenn die zwei nicht zusammenarbeiten, wird sicherlich nix geschehen.
2. eine grosse auswahl an verschiedenen combinationen gibt: bringt viel taktik
3. man jez nicht ab min 10 meistens schon sagen kann, wer gewinnt, weil wenn in nem 2v2 der andere n kill bekommt, gewinnt er meist das spiel wenn er richtig farmt.

das einzige negative ist halt, das es zu lange death times gibt. aber das kann man ja anpassen.

Antwort #9, 19. Januar 2012 um 18:21 von ST99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)