Vampir (Oblivion)

Ich habe das Angebot von dem Typen aus der Dunklen Bruderschaft bekommen, ein Vampir zu werden.

Was bringt das genau für Vorteile bzw. Nachteile und kann man es gegebenfalls rückgängig machen?

Thx für alle Antworten

Frage gestellt am 11. Januar 2012 um 19:53 von steffi1998

7 Antworten

Die Vorteile sind diverse Zauber, darunter auch ein Unsichtbarkeitszauber und stark erhöhte Stärke und Ausdauerwerte.
Die Nachteile sind: Wenn du kein Blut trinkst, siehst du nach 3 Tagen so häßlich aus, dass niemand mehr was mit dir zu tun haben will und außerdem fängst du an, in der Sonne zu rösten!

Selbst wenn du zwei Ingame-Jahre als Vampir rumlaufen würdest, kann man es mithilfe eines kleinen Quests wieder rückgängig machen. Dieses startet, indem du die Kapellenpriester in den Städten auf dein Problem ansprichst.
Du kannst auch unterwegs, im Kampf mit Vampiren, um genau zu sein, mit der "Porphyrischen Hämophilie" angesteckt werden. Das ist ca. einen Tag lang nur eine Krankheit, die du per Kapellenaltar oder Zauber/ -trank wieder kurieren kannst. Auf keinen Fall darst du dann schlafen gehen, denn dann wacht du als Vampir "Stufe 1" auf!

Antwort #1, 11. Januar 2012 um 21:49 von Thomas_Night

okay Thx erstmal
Aber ist es deiner Meinung nach empfehlenswert?

Antwort #2, 12. Januar 2012 um 14:16 von steffi1998

Das hängt ganz von dir ab,ich persönlich finde es aber empfehlenswert, da du neue Fähigkeiten und Zauber bekommst sowie mit zunehmender Vampirstuf deine Attribute(allerdings deine Anfälligkeit gegen Sonnenlicht und die Abneigung der Bürger dir gegenüber)immer weiter steigen. Ich trinke fast jede Nacht Blut kann tagsüber ganz normal runlaufen, mit allen reden und habe die "leichten" verbesserungen.
Also ich finde es empfehlenswert.

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 16:13 von pixeljunge

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
okay danke

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 16:31 von steffi1998

bidde bidde

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 16:33 von pixeljunge

ich würde kein blutsauger werden, die paar vorteile kannst du dir in der magiergilde selbst machen! deinen stärkewert mit ringen erhöhen und ring absorbieren und schwupps fertig, das gleiche gilt mit den zaubern, die kann man sich selbst machen wenn man mitglied er magiergilde ist!
die nachteile sind überwiegend, klar das die leute dich hassen kann man mit einem beliebtheitszauber wieder ändern, aber den sonnenschaden nicht! und wer will schon pausendlos blut trinken, auch wenn er das blut in flaschen hat ist das einfach nur nervig!
und die feueranfälligkeit ist auch ziemlich nervig. kann man zwar in der magiergilde ändern aber trotzdem ist das der nervigste nachteil!
bleib lieber normal ist besser!
hoffe ich konnte dir zeigen das vampire shit sind
mfg darth malak der der vampire einfach mitn feuerball röstet

Antwort #6, 12. Januar 2012 um 17:32 von Darth_Malak

ok ^^ danke

Antwort #7, 12. Januar 2012 um 19:33 von steffi1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)