Waffenwahl (+ Schild) (Demon's Souls)

Ich bin der Zeit am Überlegen, ob ich nicht meine Waffenwahl überarbeiten/ ändern sollte.
Meine Waffen zur Zeit:
R1 -> Dornenspeer
R2 -> Weißer Bogen
L1 -> Dark-Silver-Shield
L2 -> Wahnsinnsfokus

Bin damit bisher zufrieden gewesen, allerdings finde ich vorallem den Dornenspeer (trotz dem Zuschlagen mit erhobeben Schild und deswegen Hohen deffensive) nicht mehr so toll. Waffen, die bei mir in der Auswahl stehen sind: Grifflos Uchigatana, Uchigatana, Mondlicht-Großschwert, Nord-Insignienschwert (sind Waffen, die in der näheren auswahl sidn, die ich besitze, muss mir jetzt im NG noch mehr holen).
Als Schild würde ich Dark-Silver-Shield behalten, hätte aber auch noch Lila Flammenschild, Turmschild, Busch-Großschild.
Weißen Bogen und Wahnsinnsfokus würde ich gerne weiter verwenden, ausser ich besorge mit den Bestientalisman in diesem durchlauf, dann würde ich den Wahnsinnsfokus ersetzen.

Was meint ihr? Was würdet ihr vorschlagen? Spielweise ist dabei nicht entscheident, da ich sowohl mit Blocken als auch mit Ausweichen arbeite (trage die Rüstung von Yurt).

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 00:18 von sabito

11 Antworten

nimm das Uchigatana an stelle des speer.

aber du kannst dir auch ein flügelspeer machen und in anpassen an deinen werte.

aber sonst wäre ein Ritterschwert auf segens geskillt immer sehr gut.

das dark silver schild ist gut, selber benutze ich nur dieses.

Antwort #1, 12. Januar 2012 um 04:48 von daniel65

Habe noch zwei Flügelspeere gelagert, allerdings wird in diesem durchlauf kein Speer eingesetzt werden. Also dann das Uchigatana.

Noch andere Meinungen?

Antwort #2, 12. Januar 2012 um 06:34 von sabito

Wenn keiner noch was sagt, dann daniel65, was spricht gegen die anderen Waffen?

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 13:32 von sabito

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
Und soll ich dann das Uchigatana nehmen oder das Grifflose? Weil das Grifflose macht ja mehr Schaden, aber ich könnte ja auch eig das Uchigatana dann einfach auflvln oder?

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 13:49 von sabito

ja sicher solltest du es auflevel und zwar so das es dir was bringt.

das grifflose finde ich nicht so cool, wenn dann schon Makoto.

der weise bogen ist e nicht so gut wie ein klebriger bogen mit spinnenstein.

was solls du musst dich ja durch hauen und nicht ich, mache es ja auch nur mit einen dolch, geht auch. es sollte einfach auf deine attribute passen, wie stärke, beweglichkeit, magie oder auf was du aus bist.
was auch sehr viel bringt ist wenn man pariert mit dem schild und nicht nur blocken, sprich schold hin halten und den schalg abwarten.

zum schluss kannst du das ganze noch mit Zweitleben abrunden.

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 14:11 von daniel65

Hab Schlitzer-Uchigatana+4 nu draus gemacht, habe mir eine Morion- Klinge gemacht und den Dornenspeer schlepe ich auch noch mit mir rum, das mit dem Bogen kann gut sein, müsste ich aber einen der beiden bögen, die ich habe auflevlen, aber weiß nicht ob ich die steine dafür habe.
Eigentlich ist das Uchigatana nicht mal so schlecht, es ist wie einhand schwerter oder anderhalbhänder schneller als die dicken zweihänder.
Bei den Atributen bin ich eher ausgeglichen, ausser Kondition, die ist höher, damit ich auch meine Ausrüstung tragen kann, d.h. alle stast sind in etwa gleich hoch, wobei sich langsam die Angriffs atribute herauskristallisieren, also Stärke, Beweglichkeit, Magie und Inteligenz schon leicht höher sind als der rest.

Antwort #6, 12. Januar 2012 um 14:29 von sabito

Eine Frage noch hinterhergeschoben:
Wie sieht es mit beidhändig Kämpfen, also nicht eine Waffe mit 2 Händen führen, sondern auf L1 und R1 je eine Waffe? Ich stelle es mir recht schwer vor, weil man dann sehr viel mit Parade (bei zweihändern oder Anderthalbhändern auf L1 dann blocken) und Rollen arbeiten muss, ist so was überhaupt zu empfehlen oder strengstens davon abzuraten?

Antwort #7, 12. Januar 2012 um 16:47 von sabito

nein ist es nicht, aber wenn du nur gem spiel folgst geht es ja gut und du kannst dir jeden gegener merken wie sein angrifsschema ist und dich einstellen.

bei pvp bracueh ich nie ein child umd wenn dan sehr serh selten. also ist es auch machbar für die ng.

auf was du schauen solltest ist das du deine waffen auch so gelevelt werden das sie auch was bringen.
es hat keine sinn eine waffe mit mondsteinen oder dunkelmondsteinen zu leveln wenn du magie und dergleichen nicht levelst. das es ja einen bonus bei magie hätte.

na ja ein schlitzer ist mal nicht so schlecht, hat dann fast den gleichen effekt wie das Makoto.

Antwort #8, 12. Januar 2012 um 21:37 von daniel65

das mit dem zwei-waffen-kampf hat sich eh erledigt, habe keine passende waffe, nur große, langsame schwerter (die viel schaden machen) oder ein einziges krumschwert... öhm...Halbmond i-was glaube, das noch schaden machen würde aber das passt i-wie nicht zum katana.

naja die angriffswerte werden ja alle gleich erhöht immer (habe fast gleich viel magie, stärke, beweglichkeit, ect.) deswegen ist es eig egal, ob die waffe magischen schaden macht oder nicht

Antwort #9, 12. Januar 2012 um 22:12 von sabito

und genau da sehe ich das problem. daher hast auch keine grosse unterschiede mit den waffen.

ne spiel es wie es dir gerade gut geht und du weist ja jetzt welche gegner dich erwarten.

ist viel wichtiger das du dir deine welt tendenzen nicht ungewollt veränderst. also in seelen.from spielen.

aber was wir oder ja jetzt weist: du bist der nahkämpfer.


da du ja alles gleich mitgezogen hast kannst du dich jetzt einwenig auf was spezialisieren so das deine waffe dan auch mehr power bekommt, oder du einen zauber darauf wirken kannst. was auch immer du willst.
denn es bring dir in keinem sinne mehr was, wenn du alle gleichmässig skillst. da du ja noch nichz so hoch bist, solltest du dich jetzt festlegen wo du skillen willst oder was du erreichen willst damit.

den ab ng+4 brauchst dan schon ne waffe die voll und ganz zu dir und deinr spielweise passt.

man kann auch über skillen, welches oft und gerne beim leben (Vitalität) gemacht wird, da reichen voll und ganz 40-50.
dazu kommt das doch eineige 24-30 brauchen um mehr oder weniger alles zu benutzen.

beispiel: das mondlichtschwert von der 5
dieses wird am meisten dur glaube gestärkt und wer da nicht level will, sollte es auch nich gebrauchen.

bei uchigatana ist beweglichkeit sehr hilf reich.


so zum schluss: du siesht ja bei jeder waffen welche werte sie hat, aber du siehst auch die wert-bonis der waffe und gnau die sind es wo du beachten solltest.


hat jetzt das schwert sturmgebieter einen effekt in anderen welten oder nicht ?

Antwort #10, 12. Januar 2012 um 23:01 von daniel65

einen speziellen nicht.
Naja ich ziehe magie auch mit hoch, da ich (auch wenn ich im nahkampf kämpfe) oft magie einsetze, Todeswolke, Seelensuchpfeil und Schonung, wunder auch (Regeneration, Port in den Nexus) will da noch den 6ten slot freischalten für ein weiteres wunder.
beweglichkeit und stärke werden aufjedenfall hochgeskillt, alleine schon wegen dem schaden, dem bogen und dem katana (stärke noch, damit ich noch andere waffen benutzen kann, auch wenn ich mich spezialisieren sollte am besten, geh ich (finde ich) am besten so vor^^

Antwort #11, 12. Januar 2012 um 23:39 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)