wer glaubt das mit japan die sind doch zu verwöhnt! (Final Fantasy 13-2)

also ich habe das demo gespielt und ich finde es jetzt schon genial mann sollte sich nicht immer nach final fantasy 7 oder 10 und 10 2 richten.da fande ich das 12 tausend mal schlechter als diese beiden.und ich kann es kaum noch erwarten bis es raus ist.

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 13:52 von alexanderhackl

18 Antworten

ja ich weiß final fantasy vii ist außerdem finde ich schlecht und viii auch wegen kampfsystem


Gut fand ich bis jetzt eigentlich nur V, IX,X-2, XIII; und XIII-2 finde ich jetzt schon gut. Final fantasy X hab ich leider nicht spielen können genau wie Teil XII.

Antwort #1, 12. Januar 2012 um 14:02 von gelöschter User

Außerdem ist das voll doof das man in der Demo nicht speichern kann und nach dem man Atlas dann besiegt hat kommt erstmal so ein Video was die Facetten vom Spiel zeigt und dann ist Ende.


Mit Speichern wäre alles gut!


(Mal so nebenbei: fällt euch auch auf das das Spiel immer ein bisschen ruckelt in den Sequenzen und beim Laufen eigentlich auch? -.- Die Grafik finde ich übrigens schlechter als in Final Fantasy XIII voll blöd -.-)


Aber sonst gibt es in der Demo auch viele Dinge die besser gemacht wurden als in Final Fantasy XIII, ich dachte mir oft beim Spielen; cool das ist ja genau das was ich wollte ^^

Zu Serah,Noel: Ich dachte ich finde sie ok, aber irgendwie gefällt mir ihr Outfit in Final Fantasy XIII-2 nicht und ich mag die irgendwie auch nicht wirklich, als ich dann Noel gespielt habe fand ich das irgendwie spannender, obwohl ich erst dachte das ich Serah mögen werden und Noel nicht. Noel läuft außerdem irgendwie schneller als Serah finde ich. Dieses springen von den beiden ist total witzig die machen gar nichts, die springen ohne die blauen Kreise nur so stumpf in die Luft auf einer Stelle xD

btw: es gibt eine Heilerrolle? :D Ich dachte die sollte es nicht geben aber mit Heiler ist es eh besser ^^

Antwort #2, 12. Januar 2012 um 14:15 von gelöschter User

XD Ja ScarySchool ich spiele auch gern mit Noel. Aber bei mir hatt es nie geruckelt. Nur schade das die Demo wenug inhalte hatt. Kann mir jemand bei meiner Frage helfen? Es muss doch noch was geben!

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 14:36 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
hab ich mir das eingebildet oder was :(

egal ich spiel die heute eh nochmal in aller ruhe

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 14:39 von gelöschter User

Versuch mal bitte herauszufinden was ich da noch machen kann. Mir fällt nichts mehr ein

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 14:55 von FinalFantasyBlade

Mir auch net gibts nichts mehr :(

Antwort #6, 12. Januar 2012 um 19:15 von gelöschter User

Neeeeeeeiiiiiiiiiin. OK

Antwort #7, 12. Januar 2012 um 19:17 von FinalFantasyBlade

Nicht nur die Japaner hielten und halten Final Fantasy XIII für einen schlechten Serienableger und diese Meinung ist absolut legitim. Und dass man aufhören soll die Spiele mit ihren Vorgängern zu vergleichen ist Schwachsinn, da die Titel nun einmal der gleichen Reihe angehören und daher eben an älteren Spielen, besonders den guten natürlich, gemessen werden.

Außerdem ist kein Final Fantasy an sich ein schlechtes Spiel, aber im Vergleich mit anderen Spielen des Franchise kann es durchaus schlecht abschneiden, was bei FF13 eben der Fall war.

Antwort #8, 12. Januar 2012 um 19:37 von Xion-Survives

Tja, was die Japaner eben haben? Ich wahr zurfrieden mit FF13. Wenn wir jetzt wegen den Japanern eine Fortsetztung bekommen, hab ich mehr davon. FF13-2 ist bei denen auch abgeblitzt

Antwort #9, 12. Januar 2012 um 19:49 von FinalFantasyBlade

Final Fantasy 13-2 war ein richtig brutaler Flop in Japan, der Preis musste schon runter gedreht werden, ob das ein gutes Zeichen ist?

Im Endeffekt ist es ja ein 13, nur eben in Feinheiten verbessert, ist klar, das da viele nix mehr von halten.

Naja ich habs vorbestellt, und werde mal schauen, wenns mir nich gefällt: Hab bei GameStop 3 Tage Rückgaberecht, auch wenns offen ist.

Antwort #10, 12. Januar 2012 um 21:33 von webshego

@webshego. Ich habe mir das Spiel auch bei Gamestop vorbestellt meine Frage an dich: Ich habe nichts außern den Kassenbon bekommen also keine Codes wegen der Vorbestellung hast du welche oder so bekommen oder bekommt man die dann zusammen mit dem Spiel?

mfg.

Antwort #11, 23. Januar 2012 um 21:00 von michiby

@michiboy Bei GameStop bekommt man die Codes immer erst, wenn man das Spiel abholt, also ist normal das man nur den Bon bekommt :)

Antwort #12, 23. Januar 2012 um 21:03 von webshego

Also echt? Ich habe bei der Vorbestellung von Deus Ex direkt die Codes bekommen ach stimmt die waren ja in der Pre-Order Box :-D. OK danke für die schnelle Antwort bekommen wir auch ein Steel-Book?

Antwort #13, 23. Januar 2012 um 21:10 von michiby

Muss man schauen, also bei Battlefield 3 bekam man eines :D

Antwort #14, 23. Januar 2012 um 21:17 von webshego

Das mit Battlefield hättest du nicht erwähnen dürfen du weisst Fanboys psscht... also ich finde das cool wenn :D Freu mich auf das Spiel. Ja die Japaner regen sich auf..aber man kann es eben nicht allen Recht machen und wegen sowas haben Entwickler einfach kein Bock mehr sich Feedbacks zu Herzen zu nehmen. Das mit dem Springen ist an sich ganz nett kann man aber auch weglassen :D

Antwort #15, 23. Januar 2012 um 21:21 von michiby

Das Springen sieht kacke aus, so hoch springt selbst kein Wesen in einem Final Fantasy, lol.

Antwort #16, 23. Januar 2012 um 21:27 von webshego

ich warte schon solange auf Verus ich kann NICHT mehr

Antwort #17, 23. Januar 2012 um 21:37 von michiby

@webshego
Und was ist mit Chocobos? Die springen sehr hoch

"Ja die Japaner regen sich auf..aber man kann es eben nicht allen Recht machen und wegen sowas haben Entwickler einfach kein Bock mehr sich Feedbacks zu Herzen zu nehmen."

Das ist eig. das was ich die ganze Zeit sage XD

Antwort #18, 23. Januar 2012 um 22:19 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)