CD brennen auf USB stick (GTA San Andreas)

Wollte fragen ob man die gta cd brennen kann bzw auf einen usb stick drauf tuhen kann weil mein dvd laufwerk kapput ist :)

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 20:24 von Bladerroxxor

3 Antworten

Einfach so auf CD brennen geht natürlich nicht. Sonst würde das ja jeder machen und niemand würde das Spiel im Laden kaufen. Das verhindert der Kopierschutz.
Was geht ist das:
Installier das Spiel mit der Original-DVD auf einen anderen PC (Notebook) und verschiebe die erstellten Ordner (es sind zwei) auf einen Stick oder eine Externe Festplatte (USB), dann steckst du das externe Gerät an deinen PC und verschiebst das Programm und die Userfiles auf deine Festplatte. Schon ist es bei dir installiert.
Das echte Problem kriegst du jetzt, wenn du das Spiel starten willst, denn dafür brauchst du wieder die Original-DVD.
Das ginge dann mit einem externen DVD-Laufwerk, oder wenn du über ein Netzwerk von deinem Rechner auf das Laufwerk eines anderen Rechners zugreifen kannst.
Die einfachste und sinnvollste Variante ist: Kauf dir bei Ebay ein gebrauchtes internes DVD-Laufwerk und ersetz damit dein kaputtes. Die gibts dort zahlreich und werden meist um ein paar Euro versteigert.

Antwort #1, 13. Januar 2012 um 01:46 von carljohnsonsenior

kein gebrauchtes kaufen, kostet zu viel für den preis, ein neues kostet 20 euro.

Antwort #2, 13. Januar 2012 um 01:51 von StalkerGER

Hast recht.
Wusste nicht, dass ein neues so billig ist. Garantie hat man dann auch und es hält wieder einige Jahre.

Antwort #3, 13. Januar 2012 um 02:13 von carljohnsonsenior

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)