Hilfe, falsche Stunde besucht (Lego Harry Potter)

Nachdem ich den Tarnumhang erhalten habe, bin ich den Unterrichtsraum gegangen bei dem man sich nur unsichtbar eine Treppe hoch schleichen kann. Leider sollte ich dort gar nicht rein und werde jetzt von der Ausgangstür auch nicht mehr rausgelassen ( ich bin erst im 1. Jahr). Die Stunde wird von Prof. McGonagal gehalten und in der Mitte einer Arena bewegt sich so eine Holzfigur . Was muß ich machen, damit ich wieder raus kann? Meine Eingangstür ist verschlossen und läßt sich durch keinen meiner Zauber öffnen und die 2. Tür ist mit einem weißen Schloß verschlossen.
Vielen Dank im vorraus

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 21:55 von schweemi

4 Antworten

Wahrschneinlich kommst du erst wieder raus, wenn du die Prüfung bestanden hast. Auf die Holzfiguren muss man den roten Zauber anwenden, damit diese sich in Tiere verwandeln. Und wenn ich mich richtig erinnere, muss das jeder der drei (Harry, Ron, Hermine) jeweils einmal machen, dann hat man bestanden.

Antwort #1, 13. Januar 2012 um 00:04 von Reggae-Gandalf

Na toll, diesen Zauber können meine Drei aber nicht. Ich habe erst zwei gelernten (Schwebezaubr, leuchternder Zauberstab) und einige gekaufte Zauber ( Stupur, Reductur, Glacius, Loco...). Die einzige Hife des Spieles ist die Erklärung, daß ich meine Zauber mit der l, k Taste auswählen kann - und das ist nun auch für mich nichts neues. In meinen 3 bisherigen Unterrichtsstunden ist bisher immer ein neuer Zauber hinterlegt worden, das ist leider dismal nicht der Fall. Muß ich erst was machen, damit der Zauber freigeschaltet wird?

Antwort #2, 13. Januar 2012 um 10:20 von schweemi

Ich habe es gerade noch einmal probiert und auf einmal war der benötigte Zauber hinterlegt. Das muß ich jetzt nicht verstehen. Aber ich bin jetzt durch und im verbotenen Wald gelandet.

Antwort #3, 13. Januar 2012 um 13:26 von schweemi

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Der Zauber ist ja eigentlich immer da, wenn man in der Prüfung ist. Na ja, Hauptsache du bist weitergekommen.

Antwort #4, 13. Januar 2012 um 19:11 von Reggae-Gandalf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)