Heiliges Römisches Reich Territorien (Europa Universalis 3)

Hallo, ich bekomme im Add On Divine Wind (spiele als Pommern)immer Heinaut "geschenkt". Ich bin Kaiser des HRR und alle paar Jahre gehört Heinaut immer wieder mir, ohne mein direktes Zutun.

Ich darf es dann wieder an Flandern verschenken, nur damit es, wie gesagt, ein paar Jahre später wieder mir gehört.

Kann man das irgendwie stoppen ?
Ich will Hainaut einfach nicht haben.


Ich hab das schon öfter beobachtet, so hatte Böhmen als Kaiser hier und da auf einmal Provinzen in Italien oder Estland.

Frage gestellt am 13. Januar 2012 um 00:42 von MrWurzi

1 Antwort

ich hab das problem auch, und ich glaube das kann man nur verhindern, wenn man die kaiserkrone abgibt! aber es bringt doch vorteile wenn du diese provinzen zum vasallen machst. du kriegst geld von denen, hast überall im reich verstreut verbündete die immer im krieg an deiner seite kämpfen und wenn diese zu kurfürsten werden, wählen die dich immer!

Antwort #1, 15. Juli 2012 um 19:55 von -steven0nair

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Europa Universalis 3

Europa Universalis 3

Europa Universalis 3 spieletipps meint: Geschichte für Schieberegler-Strategen, aber trocken präsentiert und mit Mängeln im Komfort. Artikel lesen
68
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Europa Universalis 3 (Übersicht)