Patch 1.74 findet das Spiel nicht? (Gothic 3)

Seid gegrüßt!
Ich habe ein Problem bei der Installation des Patches 1.74 für Gothic 3. Mir ist bewusst,dass ähnliche Fragen zu finden sind, aber ich konnte bis jetzt keine hilfreiche Lösung ausfindig machen.Ich schildere erstmal die Umstände:
Ein Freund hat mit Gothic 3 ausgeliehen, folglich habe ich die CD nicht. Desweiteren hat er mir einen Stick mit dem besagten Patch gegeben,da mein Internet das Downloaden einer 900 MB Datei nicht zulässt. Nun habe ich das Patch auf den Computer gezogen und möchte es installieren.Anzumerken ist,dass ich Windows 7 habe. Wenn ich bestätigt habe,dass das Programm Änderungen an meinem Computer vornehmen soll, bekomme ich die Meldung "Gothic 3 wurde nicht gefunden" darunter einige Optionen wo ich danach suchen kann, allerdings nur auf dem Desktop und dort finde ich das Spiel auch nicht.Nun ist meine Frage wie ich das Patch für Gothic 3 installieren kann.Wäre super wenn jemand weiß,was zu tun ist :) Gruß!

Frage gestellt am 13. Januar 2012 um 15:59 von Pixx

19 Antworten

Leider habe ich kein Win.-7, sondern Win.XP. Versuche doch mal, den gesamten Ordner des Spiels auf Dein Desktop zu ziehen. Vielleicht geht das dann.
Oder mach es umgekehrt und ziehe den Ordner, wo der Patch drauf ist, in den Ordner, von Gothic-3.
Viel Erfolg. :-)

Antwort #1, 13. Januar 2012 um 17:04 von gelöschter User

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Problem ist,dass ich den Ordner nicht finde,wenn ich das Spiel auf mein Desktop ziehe ist das nur eine Verknüpfung.
Das Patch in den Gothic Ordner ziehen hab ich mir auch gedacht (über "Dateipfad öffnen" kann ich auch auf den zurück greifen), allerdings weiß ich nicht wo ich den da einfügen muss (?)
Mit freundlichen Grüßen ;)

Antwort #2, 13. Januar 2012 um 17:21 von Pixx

Den Patchordner, mal versuchen mit Ausschneiden und dann über Einfügen in den geöffneten Gothicordner stellen.
Sonst versuch es doch mal mit drag and drop. Viel Glück. ;-)

Antwort #3, 13. Januar 2012 um 17:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ja die Frage ist nur wo genau in den Gothic Ordner,wenn ich den Dateipfad öffne kommen da eine ganze Menge Sachen und Ordner...?

Hab jetzt versucht es zu verschieben,aber ich verschiebe immer nur die Verknüpfung,weiß jemand wie man auf den ganzen Ordner zurück greifen kann?

Antwort #4, 13. Januar 2012 um 17:39 von Pixx

Oder den Dateipfad selbst bestimmen. Beim Ausfüren der Setup .exe(vom Patch)sollte hinter Pfad ein Symbol sein wo nur (...) steht. Klick da drauf, gib den Pfad vor zu deinem G3 Ordner und es sollte Problemlos funzen.

Antwort #5, 13. Januar 2012 um 17:40 von Ingepunk

Tut mir leid,das verstehe ich nicht,bin leider nicht sehr versiert in diesem Gebiet,ich bräuchte eine idiotensichere Anleitung...
Entschuldigt bitte die Umstände,die ich bereite! ;D

Antwort #6, 13. Januar 2012 um 17:53 von Pixx

Gothic 3 is Istalliert(schonmal was). CP 1.74 Runterladen, Starten(per Doppelklick). Nach Lizensen und Erklärungen sollte jetzt ein Pfad zum Installieren bereit stehen. Eigentlich sollte der Patch diesen Automatisch finden. Wenn nicht steht hinter der Pfadangabe ein Button wo nur (...) drinsteht. Auf diesen drückst du um DEIN Gothic 3 Verzeichniss zu suchen(z.b. C:\Programme\Gothic 3).
Nachdem du dies angegeben hast und, der Pfad auch wirklich stimmt,
wird der Patch zu Gothic 3 hinzu gefügt.

Antwort #7, 13. Januar 2012 um 18:20 von Ingepunk

Du sagst, das der Patch auf einem Stick ist. Du hast ihn also jetzt auf Deinem Rechner. Falls Du mehr als eine Festplatte hast, schaue zuerst mal nach, ob Spiel und Patch auf der gleichen Festplatte sind. Falls das so ist, klicke einmal auf den Patchordner mit links, festhalten und dann in den Gothicordner ziehen, wo Du einen freien Platz hast für den Ordner. Dann loslassen. Jetzt müsste der Patchordner im Gothicordner sein. Dann öffne den Patchordner und gehe auf Install exe. Folge dann den Anweisungen. Besser kann ich es nicht erklären. Sorry. Aber mein Neffe, hat Win.-7. Ich schreib ihm mal `ne Mail. Der ist nämlich auch bei Spieltipps gemeldet. Vielleicht kann der Dir helfen. :-)

Antwort #8, 13. Januar 2012 um 18:27 von gelöschter User

Ingepunk, die Installation startet garnicht,es kommen auch keine Lizensen und Erklärungen und die Möglichkeit mein Gothic Verzeichniss zu suchen habe ich nur sehr beschränkt,da wo ich suchen kann,ist es nicht und ich kann es da auch nicht einfügen weil ich nur die Verknüpfung verschiebe..

Ja ich finde den richtigen Ordner ja nicht,ich kann nur den Dateipfad öffnen. Wenn ich da einfach die Patch-Datei einfüge und diese dann anklicke findet es das Spiel weiterhin nicht.Also entweder muss ich den richtigen Ordner finden oder ich muss die Datei in einern der folgenden Ordner,die im Dateipfad zu finden sind einfügen : "Data","Docs","Ini","scripts" und "snapshots".

Naja ich möchte nicht noch mehr Umstände bereiten,am besten leihe ich mir die CD nochmal aus in der Hoffnung ,dass es funktioniert ,wenn ich auf mein Laufwerk zurückgreife (das ist nämlich eine der Suchoptionen ,die ich zur Verfügung gestellt bekomme). Gruß ;)

Antwort #9, 13. Januar 2012 um 19:13 von Pixx

Irgendwas stimmt da partu nicht. Die Patchfolder sollte bei Gothic 3 enden auf "Data","Docs","Ini","scripts" und "snapshots" sollte kein Zugriff sein. Ab dem Gothic 3 Ordner sollte, es selbst bei deinen Problemen Enden. Denn da werden die patchfiles reinkopiert und von dort auf alle Unterordner. War bei mir so, noch bei anderen sowas?

Antwort #10, 13. Januar 2012 um 19:35 von Ingepunk

Pixx, Du sagst, Dein Freund hat Dir den Patch auf einen Stick gegeben. Es kann sein, dass er den Patch unter Ausführen gedownloadet hat, dann ist der nicht richtig. Habt ihr beide denn Win-7? Nicht dass einer Win-7 hat und der Andere XP, oder Vista.
Mein Neffe, weiß Bescheid. Mal sehen, vielleicht, kann er Dir helfen. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch klappt, denn er ist erst vor ein paar Minuten von der Arbeit gekommen. Grüße an alle.
:-)

Antwort #11, 13. Januar 2012 um 20:12 von gelöschter User

Ja das kann sein,ich öffne ja auch den Dateipfad und nicht den Ordner ,weil ich den nicht finde...

Siggi_star ich kann mir vorstellen,dass er das über Ausführen gemacht hat (wäre speichern richtig gewesen?)
Ne ich glaube er hat kein Windows 7.
Das ist wirklich sehr nett!Vielen Dank :)
Gruß

Antwort #12, 13. Januar 2012 um 20:31 von Pixx

Ach noch was, wenn er den Patch wirklich gespeichert hat, also nicht Ausgeführt, dann soll er dir den Patch mal auf den Stick "Kopieren" nicht einfach nur verschieben. Manchmal werden so dann nur Verknüpfungen angelegt.
Und wenn du den Patch dann in den Gothicordner kopierst, dann brauchst du das nur in den Hauptordner, nicht in einen der anderen Ordnern.
Viel Spaßnoch. :o)

Antwort #13, 13. Januar 2012 um 21:06 von gelöschter User

Ne ist keine Verknüpfung ist eine 900 MB Datei.
Leider weiß ich nicht wo dieser Ordner ist : /
Vielen Dank für die Hilfe,die mir hier wiederfährt :)

Antwort #14, 13. Januar 2012 um 21:12 von Pixx

So wie es scheint hab ich es!
Habe den richtigen Ordner gefunden...wenn es jetzt richtig installiert wird,klappt es.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die großartige Hilfe,finde es echt super ,wie ihr euch Mühe gebt zu helfen.Vielen Dank :)
Gruß Pixx

Antwort #15, 13. Januar 2012 um 21:17 von Pixx

Ja, an was hats denn gelegen? Wenn so ne Frage nochmal kommt, kann man schneller drauf Antworten! Bitte um Aufklärung.

Antwort #16, 14. Januar 2012 um 02:03 von Ingepunk

Das, müsste dann der Patch sein, Pixx: 935.960 KB, wird bei mir angezeigt. Ich erwähnte die verschiedenen Win. Systeme, weil ich nicht weiß, ob die Kompatibel sind. Wenn man den Patch, das QP, oder den Mod, unter Ausführen herunterläd, versucht der Rechner eben das Programm AUSZUFÜHREN und nicht zu speichern. Doch da Du es ja geschafft hast, wie ich aus Deiner Antwort entnehme, wirst Du ja bald ein gutes Spiel spielen können. Doch auch ich, würde gerne wissen, wie Ingepunk, was denn nun das Problem war?
An ALLE Spieler, ein schönes Wochenende und Viel Spaß beim spielen. LG siggi_star. :-)

Antwort #17, 14. Januar 2012 um 08:25 von gelöschter User

Hab das Spiel schonmal durch gehabt,nur ich wollte es nochmal gepatcht spielen und meine CD ist kaputt ;)

Das Problem,war dass mein Computer nicht selbstständig den Gothic 3 Ordner gefunden hat und ich nicht wusste wo dieser zu finden ist. Habe ihn dann schließlich doch unter den möglichen Optionen gefunden und zwar auf dem lokalen Datenträger (C:) unter Programme.

Nochmals Danke für eure Hilfe ,Gruß Pixx :)

Antwort #18, 15. Januar 2012 um 14:44 von Pixx

ich habe mir gothic 3 über steam gekauft und habe das selbe problem mit dem patch.. das problem allerdings is ich hab den gothic 3 ordner gefunden doch dieser ist nochmal eingeteilt in Disk_1 bis Disk_6 und der patch kann nur einen der ordner nehmen. wenn ic hauf den kompletten githic 3 ordener drücke kommt eine meldung das er die gothic 3 datei nicht finden kann:/

Antwort #19, 21. November 2012 um 15:39 von mmb200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)