Ab 12? (Oblivion)

Ich hab das spiel seit kurzem und es ist ziemlich gut doch ob wohl ich schon älter bin finde ich es für 12 einbisschen zu brutal weil da blut ist und so...

Also wollte ich wissen ob es nicht ab 16 ist? Und wenn nicht wieso ist da dann blut?

Frage gestellt am 13. Januar 2012 um 17:50 von DarthCoopa

2 Antworten

Es ist ab 12 von der USK freigegeben und von Pegi glaube ich 16

Antwort #1, 14. Januar 2012 um 01:10 von Pokefreak-nr-001

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ja, das fand ich damals auch mehr als merkwürdig. PEGI 16 und USK 12, das hat man selten. Die haben das vielleicht aufgrund des Umfangs einfach nicht alles gesehen. Klar, so offensichtliche Dinge, wie z.B. steckenbleibende Pfeile, leichter Ragdoll-Effekt bei Leichen oder Blutspuren und -spritzer (die aber nach wenigen Sekunden verschwinden) kann man nicht übersehen. Schon heftiger fand ich z.B. die zerstückelten, toten Körper in den Locations der Necromanten, auf Spieße gesteckte Köpfe mit Einblick ins Gehirn in den Ebenen von Oblivion oder der gefolterte Körper eines Charakters (ich will nicht spoilern) in "Apfelwacht". Ansonsten bin ich aber schon Splatterfan, habe also nichts gegen solche Szenen und wundere mich nur über die Beurteilung. Vielleicht hat bei eben jener aber auch das realitätsfremde Fantasysetting eine Rolle gespielt (siehe auch "Dead Space 1&2")?!

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 17:43 von Kickshaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)