Kann nicht mit meinem Kumpel zocken (MW 3)

Hi,
ich hab ein Problem. Ich würde gerne mit meinem Kumpel, ich kann ihn aber nicht eiladen, er mich auch nicht. Hingegen bei einem anderen Kumpel geht es auch mit ihm, nicht nur mit mir. Was kann man dagegen tun? Es nervt nämlich echt das man nicht zusammen zocken kann.

Frage gestellt am 13. Januar 2012 um 22:03 von JonasD

4 Antworten

Es liegt wie so oft am NAT Typ. Steht der auf Mittel oder auf strict wird es meist schon eng. Hier hilft aber ein einfacher Trick (meistens). Ihr schließt beide STEAM, sodass das Zeichen in der Taskleiste verschwindet. Spiel natürlich auch zu. Dann startet ihr beide STEAM und MW3 neu. Danach sollte das eigentlich gehen, wenn nicht ist eure Router Konfiguration Schuld, die ist relativ schwer zu ändern, da ihr die Ports öffnen müsstet. Aber im Normalfall reicht dieser Neustart.


MfG

LancerEvo

Antwort #1, 14. Januar 2012 um 07:12 von LancerEvo

Das mit dem Neustart haben wir schon probiert, geht nicht. Ich hab ihn auf Mittel, ein Kumpel auf Strikt, der andere auf Offen. Mit dem Kumpel der ihn offen hat klappt es ja, aber mit dem, der ihn Strikt hat klappt es nicht.

Antwort #2, 14. Januar 2012 um 21:38 von JonasD

Eben, dann liegt es an der Einstellung der Ports. Das ist allerdings schwierig zu beheben und von Router zu Router auch noch verschieden.

Antwort #3, 14. Januar 2012 um 21:42 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Mein Kumpel hat beim Netzbetreiber angerufen (Alice) und mal gefragt, ob die das machen könnten, dass wurde verneint. Wie kann man das selber machen?

Antwort #4, 14. Januar 2012 um 23:58 von JonasD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)