Anfang (Minecraft)

Ich habe Minecraft neu gekauft und frage mich wie ich anfangen soll ich kann nur pflanzen wegmachen der rest geht niucht weg oder tiere töten kann mir einer sagen wie ich anfangen soll?
Ach ja, Was bringt die blaue Leiste unten die sich füllt wenn ich tiere bzw. monster töte?

Frage gestellt am 14. Januar 2012 um 10:47 von Gamer5050

4 Antworten

1. Fürs abbauen musst du die Maustaste gedrückt halten
2. Die Leiste unten ist deine Erfahrungsanzeige. Mit den Leveln kannst du später deine Ausrüstung verzaubern. Ist aber erstmal nicht wichtig.

Antwort #1, 14. Januar 2012 um 10:56 von hamsterzocker

Also als allererstes ist es ja wichtig, Rohstoffe zu sammeln. Du brauchts ja ein haus (vllt erstmal auch nur einen unterschlupf) um dich schützen zu können. Nach der ersten Nacht kannst du dann auch anfangen, Tiere zu töten, Werkzeug zu bauen und den Ofen, damit du nicht verhungerst...

Antwort #2, 14. Januar 2012 um 11:10 von CeliainLove

Als allerersten Schritt solltest du einen Baum verprügeln, um Holz zu bekommen. Ohne Holz kann man in Minecraft kaum etwas machen.

Antwort #3, 14. Januar 2012 um 11:56 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Holz sammeln daraus ein Crafting Tisch bauen am besten erstmal eine kleine Höhle bauen für die erste Nacht.Danach dann aus Holz Spitzhacken herstellen und ersmal nach Cobblestone (Pflastersteinen)
suchen daraus dann bessere Spitzhacken bauen und dann nach Kohle suchen damit kannst du dann Fackeln herstellen.Dann hast du auch Licht in deiner Höhle und kannst dir dann aus Holz Planken eine Tür bauen.Hauptsache die Monster kommen nicht zu dir rein.

Antwort #4, 15. Januar 2012 um 03:25 von Maroodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)