Ecos oder Tycoons (Anno 2070)

mit welcher Fraktion soll ich spielen Agumente dazuschreiben

Frage gestellt am 14. Januar 2012 um 11:04 von Sasuke107

6 Antworten

also ich würd dir die Ecos raten ,weil sie z.B. schnellere Schiffe haben und bei ihnen keine Super-GAU's etc. passieren leider nehmen ihre Haüser auch viel Platz weg!

Antwort #1, 14. Januar 2012 um 11:47 von crazychiller24

Ich kann dir zu den Tycoons raten da ihre Produktion sehr hoch ist und die Steuern ebenfalls höher sind. Und einen Super-GAU bekommst du auch nur wenn du Atomkraftwerke ohne Items benutzt. Auserdem haben die Tycoons zwar langsamere Schiffe dafür sind diese aber besser Gepanzert und haben mehr Durchschlagskraft.

Antwort #2, 14. Januar 2012 um 13:47 von Kakaosucht

Tja, und ich würde dir einfach mal dazu raten, beide Fraktionen mal anzuspielen und zu schauen, welche DIR besser liegt oder gefällt. Schließlich ist das bei jedem anders.
Außerdem sind in manchen Fällen die Tycoons und in anderen Fällen die Ecos besser geeignet, das kommt ganz auf die Ziele an, die du erreichen möchtest!
Viel Spaß beim spielen ;)

Antwort #3, 14. Januar 2012 um 14:52 von ANNO-zokker94

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Ich habe zwei Endlosspiele, eins mit den Ecos und eins mit den Tycoons. Mir persönlich gefallen die Ecos besser, weshalb ich dieses Spiel auch wesentlich öfter spiele. Das musst du natürlich nicht so machen, aber wenn du beide Fraktionen kennenlernen möchtest und dich dann entscheiden möchtest, wäre das eine Möglichkeit, wie du beide Parteien testen kannst.
Nun, ich wünsche dir noch viel Spaß am Spiel und das du die für dich richtige Fraktion wählst.

FC-Schalke-04

Antwort #4, 15. Januar 2012 um 16:40 von FC-Schalke-04

du kannst einfach eine fraktion wählen und diese ausbauen. wenn du dann jene voll ausgebaut hast, kannst du in einem spiel ja auch die zweite partei spielen (ab excutives) und so testen welche dir besser gefällt. ich finde die tycoons am besten, doch bin ich von der ansicht einer eco siedlung fasziniert ;D.
ausserdem bauen ecos auf verteidigung und auf zusammenleben mit der natur (ökobilanz erhöhend) und die tycoons bauen auf angriffstechnik sowie umweltverschmutzung durch viele in die miese treibende gebäude (ökobilanz senkend)

am besten austesten und dann deine entscheidung fällen.

Antwort #5, 18. Januar 2012 um 18:24 von Graf_Hoffmann

Ich spiele immer beide, weil sich die beiden Fraktionen gut ergänzen. Aber wenn du nur eine spielen möchtest und Riesengroße Städte bauen möchtest, dann würde ich dir die Ecos empfehlen. Auf der Hauptinsel ist, wenn man viele Monumente baut oft Energie knapp.
Wenn du die Ecos nimmst, dann ein paar Items, die den Einflussradius der Offshore-Windräder senken. Wenn du das gemacht hast und die Items aktiviert hast, kannst du sie ganz eng aneinander bauen und verschwendest keinen Platz auf der Insel. Bei Missionen, in denen du viel Kämpfen musst (z.B. Neo Skullz-Kriese, das Szenario Machtspiele usw.) sind die Tycoon besser, weil man schneller an gute schiffe kommt und wegen der Rakete.

Antwort #6, 29. Januar 2012 um 08:14 von Champ626

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)