nicht sauer sein wegen der frage .. (Shadow of the Colossus)

also ich hab das spiel ca. 4 mal durchgezockt .. und kenn die geschichte usw. komplett auswendig .. und ich wollte fragen ..

was macht das spiel so legänder .. ich habs durchgespielt und es war aber nicht so ober krass wie ich es mir gedacht habe ..

also es is mit sicherheit einer meiner lieblingsspiele aber die story hat mich nicht umgehauen weils ja keine große gab außer 16 kolosse zu töten um mono wieder zubeleben .. und mehr is da auch nicht

das ende war ja sehr sehr gut wie sie aufwacht und dann wanda ein baby is und agro mit nem gebrochenen bein usw. wieder zurück kommt

aber die geschichte von FF X war ja z.B umfangreicher und länger aufgebaut mit szenen die wirklich jeden guten zocker zum weinen brachte ..


doch bei shadow of the colossus is allein nur die riesengroße map und das gameplay gut ..

also was macht das game so besonders ?

ich will jetz nicht das ihr denkt ich finds nicht so gut aber mit FFX is mein lieblingsspiel aber dennoch war es nicht soo krass von der story her .. auch wenn das spiel schon viele schock erlebnisse hatte..

Frage gestellt am 14. Januar 2012 um 13:26 von TyroN

2 Antworten

Ich glaube, dass das Spiel wegen der Story, Qualität und wegen den Gestaltungen so beliebt ist.

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 14:11 von DarkShadow1999

Dieses Video zu Shadow of the Colossus schon gesehen?
Es ist das Feeling. Du wirst allein in diese Welt geworfen, das Pferd ist dein einziger Begleiter. Du weißt nicht, woher du kommst, geschweige denn, wo du hin musst in dieser Einöde. Dann sind da diese Giganten, schön auf ihre eigene Weise, und dein einziges Tun ist, sie zu töten. Dann diese Stille nach einem Kampf, wenn der Gigant gefallen ist und die Frage aufkommt, ob es eigentlich richtig ist, was du hier tust. Wer gut und wer böse ist.
Für mich ist dieses Spiel aus jenen Gründen absolut einzigartig. Das kann und sollte man nicht mit FF vergleichen, beide spielen in völlig anderen Ligen. Denn Shadow of the Colossus lebt nicht von Dialogen oder dem Beziehungsgeflecht der Charaktere, sondern von seiner andersartigen Stimmung.

Antwort #2, 12. Juni 2013 um 13:11 von Dornenrose

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of the Colossus (Übersicht)