Die Qual der Wahl (Final Fantasy 13-2)

Ich würde mir anfangs des Jahres gerne ein neue JRPG anschaffen, leider kann ich mich aber nicht zwischen Final Fantasy 13-2 und Xenoblade Chronicles entscheiden.

Was haltet ihr für besser?

Danke schon mal im Vorraus!

Frage gestellt am 14. Januar 2012 um 20:11 von MetaKnight96

11 Antworten

Stell die frage auch unter Xenobade. Sonst wirst du hier nur zu FF13-2 graten

Antwort #1, 14. Januar 2012 um 20:57 von FinalFantasyBlade

FF 13-2 ! :D

spiel die demo dann weißt warum ich das gesagt hab ;)

Antwort #2, 15. Januar 2012 um 01:07 von RoboJeffFischMilch

aber bei xeno chronicles werden die dann ja alle xeno chronicles sagen, das hilft dann auch nicht :D

Antwort #3, 15. Januar 2012 um 07:52 von temari

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Schade. Dann nimmt er eben das, wo die meisten User antworten

Antwort #4, 15. Januar 2012 um 09:33 von FinalFantasyBlade

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage Xenoblade Chronicles. Das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk und wird nicht umsonst als das beste JRPG der ganzen Generation bezeichnet und nicht selten sogar in Relation zu Meilensteinen a la Final Fantasy 7 gesetzt.

Das Final Fantasy 13-2 damit gleichzieht oder es sogar übertrumpft, halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber lassen wir uns überraschen.

Antwort #5, 15. Januar 2012 um 10:36 von Xion-Survives

Ich besitze xenoblade und die demo von ff13-2. Ich kann dich also gut verstehen Xenoblade ist schon richtig geil, aber nach der demo von ff zu urteilen wird das auch epic! Ich würde mich aber für ff entscheiden weil mir bei xenoblade die zufallskämpfe fehlen und ich dadurch animiert werde die gegner stehen zu lassen um mir die umgebung anzuschauen. XD bei ff währe das zwar auch möglich aber dadurch das auf einmal die gegner auftauchen werde ich dazu animiert mich umzudrehen und drauf zu hauen was die kämpfe aber auch etwas einfacher macht durch pävi und so XD . Als zweiter grund kommt dazu das in ff jezt auch "pets" eingebaut wurden was ich SEHR mag XD. Entscheiden musst aber du und dafür rat ich dir zokk von ff die demo und zieh dir einfach mal ein bisschen das gameplay von xeno rein dass hilft mir oft mich zu entscheiden^^. Hoffe mein Beitrag wird dir helfen dich zu entscheiden^^

Antwort #6, 15. Januar 2012 um 17:39 von Bonte

ich weiß ja nicht also ich habe auch xenoblade und ich fand es nicht so Toll, aber naja ist eben Geschmackssache ^^

p.s. Final Fantasy VII ist immer noch das geilste spiel XD

Antwort #7, 15. Januar 2012 um 21:30 von Team_Taka

alle FF's sind geil !

außer 12

Antwort #8, 16. Januar 2012 um 15:03 von RoboJeffFischMilch

außer 11. 12 wahr meisterhaft

Antwort #9, 16. Januar 2012 um 16:41 von FinalFantasyBlade

grafisch her ist ff 13-2 besser aber eine runde xenoblade durch zu zocken braucht ca. 80-90 stunden (bei mir warens 110 xDDDD) und ich liebe wenn games lange gehen :):):):)


sry wegen dem schreiben

Antwort #10, 25. Januar 2012 um 21:44 von jony-sama

Definitiv Xenoblade! Schon allein das Kampfsystem ist einfach nur episch und macht undheimlichen Spaß. Desweiteren ist die Umgebung einfach atemberaubend und lässt dich nicht mehr los. Wenn du mit der Wii an nem LCD spielst und dazu ein YUV-Kabel dran hast ist die Grafik auch völlig ausreichend (ich persönlich finde es sogar sehr gut so).
Die umfangreichen Quests und varriierenden Gegner sorgen immer für neuen Spaß und neue Kampftaktiken :D.
Nach FF X hat für mich die FF-Reihe sowieso an Wert verloren, da zock lieber Xenoblade mit einer unglaublichen Story und danach besorg dir Tales of Symphonia (noch fürn Gamecube :D, Teil 2 ist für Wii) und hab dort auch nochmal viel Spaß!
Ich hab für meinen ersten Durchlauf ca. 135h gebraucht, in welchem ich alles gemacht habe, was im Spiel möglich ist :).

Antwort #11, 28. Februar 2012 um 20:57 von ---ZeRo---

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)