Die Schwarze Stadt (Dragon Age)

nabend leutz mir ist im verlauf des spiels zu ohren gekommen das leliana mir von der schwarzen stadt erzählt hat und ich wollte jetzt fragen : wie kommt man eigentlich dahin und kann man da überhaupt hin oder ist das ein einfacher mythen stadt die es "nur religions gemäß" exestirt ich habe auch in einen abschnitt davon gelesen und mir jegliche gespräche im spiel die auf diese mythen stadt hinweisen und angehört aber ich weis nur das babarische magier aus dem reiche tevinter versucht haben in die stadt zu kommen und das gott (im spiel heist er "erbauer" was mich aber eher an minecraft erinnert) die aus der stadt gekickt hat mit einen fluch das sie abbilder ihres dunkelen herzens oder sowas eben sind und als erstes als dunkele brut verwandelt worden und bla bla bla ... alsoooo , echte stadt (wen ja wie kommt man hin?) oder fake city ? ps:fake bedeutet das es nicht gibt. mfg.

Frage gestellt am 14. Januar 2012 um 21:27 von PH1LIPPGD

4 Antworten

Hallo,

also soweit ich das verstanden haben, kannst du, wenn du das Nichts betrittst Teile der dunklen Stadt sehen. Das sind diese seltsamen Gebäudeteile und Ruinen. Aber einen wirklichen Ort zum Hinreisen gibt es nicht.

Es ist, wie du schon sagtest, die ehemals Goldene Stadt des Erbauers. Bis die Magier aus Tevinter kamen und sie mit ihrer dunklen/ Blut- Magie besudelt haben.

Etwas weiterführend dazu gibt es in Dragon Age 2 den DLC "Das Vermächtnis". Dort "trifft" man einen dieser Magier. Aber zu dem Ort reisen kann man auch nicht. Ich glaube man kann es gleichsetzen mit "Ich gehe mir mal die Hölle ansehen!" ... Theologisch gesehen exisitiert dieser Ort, dennoch bleibt er den Normalsterblichen als realer Bezugspunkt verborgen.

>LG

Antwort #1, 15. Januar 2012 um 22:38 von Pinki666

ahh ok danke ich verstehe also gibt es sie eigentlich nur ich kann sie nicht betreten so eine gemischt stadt aus echt und fake danke ich werde mir bei dragon age 2 mit den dlc mal ansehen den das were echt genial wen man diese mythen stadt ansehen könnte ...

Antwort #2, 16. Januar 2012 um 23:13 von PH1LIPPGD

Hallo,

naja in die Stadt kommst du mit dem DLC auch nicht. Aber es geht halt um die Magier die die goldene Stadt damals betreten haben. Man bekommt aber noch etwas Hintergrundinfo zu dem Thema.

Antwort #3, 17. Januar 2012 um 09:56 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
oohhh...

Antwort #4, 19. Januar 2012 um 13:04 von PH1LIPPGD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)