Handvoll Fragen (Harvest Moon - Wonderful Life)

Habe ein paar Fragen:

1. Habe das Grab von der Nina geputzt in unter 60 Sekunden.
Kamm auch der Geist von Nina und hat sich bedankt und auch der Witwer hat sich bedankt.Später bin ich zu ihm ins Haus und wollte mir die Angel holen.Aber er gab mir nichts.

2. Selbes Problem mit dem Wissenschaftler der einem die Samenmaschine geben soll.Befreundet sind wir und um die angegebene Uhrzeit war ich auch bei ihm,aber er gibt mir nichts.

Geben die Leute einem nur bis zu einem gewissen Jahr(Kapitel) etwas oder nur zu einer gewissen Jahreszeit?

3. Das mit dem Kochen funktioniert auch nicht so richtig.
z.B. Wollte mir ein Fischgericht machen, kam aber nur das verunglückte Gericht dabei heraus.
Muss ich vorher das Rezept irgendwo gelesen haben um das machen zu können oder brauche ich dazu 3 mal den selben Fisch.
Ich habe drei Fische genommen wo stand das sie für dieses Gericht geeignet wären.

4. Ich habe Celia geheiratet und mein Sohn interessiert sich für Tiere hat aber keine Fertigkeiten mit ihnen.Bei der Pflanzenkunde habe ich ihm ein paar Blumen und Samen gezeigt und da hat er schon Fertigkeiten wie mache ich das bei den Tieren?

Ich weis das sind eine Menge Fragen,bedanke mich schon deshalb im Vorhinein fürs beantworten.

Frage gestellt am 14. Januar 2012 um 21:46 von Monster-Master

6 Antworten

also ich kann deine fragen leider nicht so gut beantworten, aber ich versuch es mal
1.also es stand da das man im 2.jahr oder später das mit der angel haben kann, also wird es wohl nicht zu spät sein, dann stand bei tipps+cheats auch noch das hier, also vielleicht versuchst du es dann einfach nur ein bisschen später nochmal:

Um seine Angel zu bekommen, müsst ihr einige Zeit, nachdem ihr den Grabstein poliert habt, in sein Haus gehen und ihn ansprechen. (Ich bin nach 9.00 AM zu ihm reingegangen). Dann fragt er euch, ob ihr gerne angelt und ihr antwortet mit "Ja"!

2.also warst du den auch ein zweites mal bei ihm? also ich habe gelesen das man so um 5 uhr abends in sein haus gehen soll, dann soll ja ein event kommen und dann soll man nochmal hin gegen 5 uhr abends und da bekommt man dann die maschine

3.also ich denke mal nicht das man das vorher schon mal gelesen haben muss, welches rezept war es den genau? weil ist ja so das man auch vorspeise oder so anklicken muss, vielleicht hast du ja ausversehen was falsches genommen

4.also wegen den tieren musst du dann ihn immer so bei deiner farm rumlaufen lassen, die tiere zeigen, mit deinen tieren kuscheln, per hand melken, dich halt generell auch gut um sie kümmern und auch viele tiere haben

Antwort #1, 15. Januar 2012 um 11:26 von Horizon

achja noch was zu 4.die tiere sollen auch so oft wie möglich auf die weide und du solltest den melkraum benutzen

Antwort #2, 15. Januar 2012 um 11:29 von Horizon

Danke für deine Antworten!
Werde es so machen wie du es gesagt hast.

Eine Frage habe ich noch:
Kann es sein das bei der PS2 Version die Kapitel kürzer sind als bei der GC Version?

Bei mir hat das 2. Kapitel nur 1 Jahr gedauert obwohl hier bei spieletipps steht das es 2 Jahre dauern müsste.

Antwort #3, 15. Januar 2012 um 16:00 von Monster-Master

oh ich hab auch die PS2 version und hab dazu auch gelesen das die kapitel tatsächlich kürzer sind, alle kapitel sind immer nur ein jahr lang

Antwort #4, 15. Januar 2012 um 16:17 von Horizon

Nochmals danke für deine Antwort.
Ist sehr Schade,wenn das spiel dadurch kürzer ist.
Motiviert aber irgendwie auch zum nochmaligen spielen.

Antwort #5, 16. Januar 2012 um 16:37 von Monster-Master

gern geschehen, ja ist schon schade, allerdings soll es ja so sein das man bei der special edition nach dem tod noch weiterspielen kann, also dann noch unendlich, weiß aber nicht wie genau das ist

Antwort #6, 16. Januar 2012 um 16:39 von Horizon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A Wonderful Life

Harvest Moon - Wonderful Life

Harvest Moon - A Wonderful Life
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Wonderful Life (Übersicht)