Action mode Rpg mode und Story mode (Mass Effect 3)

Hab auf den bildern hier auf spieltipps gesehn (irgentwas zwischen 23 und 25) das es verschiedene modis gibt

story modus, Action Modus, und Rpg modus kann mir einer sagen was der unterschied von diesen typen ist und ob man sowas überhaupt auswählen muss.

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 00:10 von Terra1988

6 Antworten

Soviel ich mitbekommen hab werden im Action Mode die Gespräche automatisch geführt und normale Kampfschwierigkeit. Im Story Modus kann man die Antworten selbst wählen in den Gesprächen und die Kampfschwierigkeit ist leicht. Der Rpg Modus ist der ganz normale Modus wie in den Vorgängern mit etwas besserem Levelsystem und Waffenmodifikationen. Wie gesagt ob es genau stimmt weiß ich nicht hab ich nur mal so mitbekommen irgendwo.

Antwort #1, 15. Januar 2012 um 18:27 von Lanzenritter

Action mode - die gespräche sind automatisch. kein antwortsystem. die kampfschwierigkeit ist etwas höher denn darauf lieft der fokus in diesem spielmodus.
Story mode - gespräche sind wichtiger das kämpfen ist leichter.

RPG mode - das altbekannte ME system kämpfe auf normalem ( natürlich anpassbaren) schwierigkeitsgrad und die antworten sind wie immer wählbar. Soweit ich weiß gat der rpg mode nichts mit waffenmodifikationen oder ähnlichem zu tun da der spielumfang ja nicht verringert werden soll durch zb den action mode. die modifikationen gehören zum spiel und auch im action mode hat man ja rollenspielanteile nur eben wahrscheinlich keine verbesserungen für vorbild/abtrünnigen punkte. :)

Antwort #2, 15. Januar 2012 um 22:04 von xnox360gamer28

Und was ist mit Leuten wie mir, die viel Gelaber haben wollen, das aber wichtig ist und trotzdem viel action haben wollen?

Antwort #3, 16. Januar 2012 um 12:05 von Sonic184

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
@sonic: rpg mode mit hoher schwierigkeitseinstellung

Antwort #4, 16. Januar 2012 um 15:43 von xnox360gamer28

Okaaaaay.

Antwort #5, 16. Januar 2012 um 19:02 von Sonic184

Ah das beruhigt mich will auch beides... wiso kommen die nur auf solche ideen. xD

Antwort #6, 22. Januar 2012 um 18:55 von Terra1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)