Origin (Mass Effect 3)

Ja ich weiss bereits, das dieses Thema etwas nervig ist und auch, das es seit langen angeblich keine Spyware mehr ist.

Leider bin ich sowohl ein großer Fan von ME3 als auch ein eher vorsichtiger Spieler ;)

Deswegen wollte ich zu dem Thema nun folgendes wissen:

Ich habe gehört, es gibt so kleine Tricks, das man Origin daran hindern kann, Daten nach außen zu versenden, wie genau funktioniert das, bitte genau erklärung, bin nicht gerade ein Profi auf solchen Gebieten^^

Ich will einfach nicht auf ME3 verzichten, das wäre einfach schade :(

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 14:50 von Lufia18

9 Antworten

Origin ist nicht böse.

Antwort #1, 16. Januar 2012 um 12:06 von Sonic184

Sonic das ist ansichtssache, EA ist sowieso die wort wörtlich beschissenste Publisher auf der Welt!

@Lufia

soweit ich weiss geht das nur mit dem Proggi Sandboxie, musst du mal sehen wie genau das geht, ansonsten einfach das spiel kaufen und ein keks nutzen.

Antwort #2, 16. Januar 2012 um 13:17 von olyndria

Sagen wir das nochmal, was ich schon 2mal gepostet habe ! Datenschützer haben es getestet und es hat sich ergeben, dass es keine Spyware ist. (Quelle: Spieletipps, Web.de)

Antwort #3, 16. Januar 2012 um 19:00 von Sonic184

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Sonic, ich weiss du bist dieser Meinung und trotzdem bin ich gegenüber Origin unsicher und ich habe nach einer Möglichkeit wegen Origin gefragt.

Nicht was ihr davon haltet ;)

Antwort #4, 16. Januar 2012 um 19:05 von Lufia18

ja und, versuch mal bei Gamern 1 schlechten ruf wieder grade zu biegen, das hat bisher keiner geschaft, 1 mal scheiße gebaut immer scheiße gebaut, das wird ihnen noch in 20 jahren vorgeworfen werden.

und EA wird sich für immer in arsch beißen dafür denn durch origin BF3 so schlech verkauft wurden ist und die CoD macher freun sich darüber xDDDDD

naja aber EA hat allgemein ein schlechten ruf, von daher brauch man sich nicht wundern wenn die immer weniger umsatz machen.

Antwort #5, 16. Januar 2012 um 19:05 von olyndria

Es sollte dich nicht freuen sofern EA irgendwann Pleite geht.

Antwort #6, 16. Januar 2012 um 19:31 von watchmen

mich würde es nicht stören, fällt einer so wird ein neuer seinen Platz einnehmen, EA hat bisher zu viel zerstört als etwas gut gemacht und Bioware leidet nur unter EA.

zudem das Problem heutzutage das kleine Firmen von den Großen einfach gefressen wird, somit ist es selten geworden das mal neue Publisher entstehen was schade ist, denn einige dürften gute Ideen haben die wirklich neu sind, die Großen machen ja mittlerweile nur noch einheitsbrei, es kamen die Letzen Jahren keine Neuen Innovativen spiele raus :(

Antwort #7, 16. Januar 2012 um 20:09 von olyndria

Meine Frage hat sich übrigens bereits gelöst. Ich habe in einen meiner alten Zeitschriften einen einfachen Trick gefunden ;)

Aber wenn ich die Antworten lese, hat sich eh keiner genauer auf meine Frage zu Origin befasst, also egal^^

Antwort #8, 17. Januar 2012 um 01:00 von Lufia18

Das kann ich nur verneinen da From Dust oder L.A Noire mit guten Ideen vorrangehen.

Außerdem beugt EA nur dem vor was später dank des Onlinemarktes sowieso eingetroffen wäre.

Antwort #9, 17. Januar 2012 um 17:23 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)