Mächtige Seelen (Skyrim)

Welche Wesen, die ich töte, geben mit Hilfe von Seelenfalle eine Mächtige Seele?

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 17:27 von assassine10000

10 Antworten

trolle, mammuts, drachen etc

Antwort #1, 15. Januar 2012 um 17:31 von N1Kraft

Trolle nicht, denk ich. Bei Mammuts bin ich mir nicht sicher, und Drachenseelen kann man nicht per Seelenfalle einfangen.
Mächtige Seelen haben alle menschlichen Gegner (oder Opfer), sowie viele Draugrtodesfürsten (scheint levelabhängig zu sein, zuerst hatten alle Todesfürsten mächtige Seelen, jetzt nur noch jeder dritte).
Für menschliche Gegner braucht man aber schwarze Seelensteine.

Antwort #2, 15. Januar 2012 um 17:37 von DrIllich

bei riesen gehts aber nicht bei allen

Antwort #3, 15. Januar 2012 um 18:03 von ultimatezooker

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es geht bei ALLEN Riesen, ALLEN Mammuts xDDD und auch Draugrtodesfürsten haben mächtige Seelen, du musst sie nur richtig treffen (heißt konkret: mit der Waffe, auf die du Seelenfalle gezaubert hast, den letzten Schlag ausführen). Richtig ist: Für Menschen brauchst du schwarze Seelensteine. Und Drachenseelen kann man auch nicht einfangen, da du bei den meisten sowieso die Seele absorbierst xDDDDD
Extra-Tipp:
Bei Geistern geht das normalerweise nicht, aber es gibt welche bei einer Quest, wo das geht. Die Quest heißt (Namen leider vergessen) irgendwas mit Legende von Gauldur und da gibt es dann am Schluss (wenn du die Bruchstücke auf die Sockel legst) drei Geister, die du bekämpfen musst und da lassen sich die Seelen einfangen. Und du musst die Ebenholzklaue und Smaragdklaue haben (weiß nicht mehr genau), um die Tore zu öffnen. "Gauldurs Amulett" bringt dir aber nur +30 Punkte auf Magicka, Gesundheit und Ausdauer. LG ;)

Antwort #4, 16. Januar 2012 um 11:08 von mega_crush92

Korrigiere: Ich glaub, dass die "Elfenbeinklaue" heißt. xDDD
Und das mit letzter Schlag (Seelenfalle-Waffe) war auf ALLE Gegner bezogen. ;)

Antwort #5, 16. Januar 2012 um 11:13 von mega_crush92

Es geht auch nicht bei allen Draugrtodesfürsten. Hängt vermutlich vom Level ab. Mit Level 30 hatten noch alle mächtige Seelen, mit Level 81 kaum noch welche (nur noch die höheren Draugrtodesfürsten). Hab grad drei von den normalen erschlagen und keine mächtige Seele bekommen.
Und ja; ich hatte genügend Seelensteine dabei :-)

Antwort #6, 16. Januar 2012 um 11:38 von DrIllich

@ DrIllich
kann schon sein, ich bin noch nicht Lvl 81 xDD erst 48 oder 49 xDD und ich bezweifle, dass unser Freund hier auch Lvl 81 ist xDDD

Antwort #7, 16. Januar 2012 um 15:26 von mega_crush92

Jo, möglich. Aber irgendwann sicher. Hab mich auch erst gewundert, wieso ich keine mächtigen Seelen mehr krieg. Der Eine von den drei Todesfürsten hatte sogar nur ne kleine Seele...

Antwort #8, 16. Januar 2012 um 23:03 von DrIllich

Doch bin 81 ^^
&feature=player_embedded

Antwort #9, 16. Januar 2012 um 23:31 von assassine10000

Das hab ich auch mal probiert, aber irgendwie macht es keinen Spaß mehr, wenn man sich nicht anstrengen muss.

Antwort #10, 16. Januar 2012 um 23:37 von DrIllich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)