Welches Anfangspokemon? (Pokemon Perl)

Hallo Leute! Ich fange das Spiel neu an. Ich bin mir aber nicht sicher, welches Pokemon ich aus dem Koffer nehmen soll. Die Meinungen darüber sind hier geteilt. Welches empfehlt ihr mir + Begründung?

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 17:39 von Relevation

17 Antworten

ich würde Plinfa nehmen, Plinfa! Ich hab gute erfahrung damit und die Pokemon liga ist hammer leicht mit dem, ich brauch jz für alle außer Cynthia nur Blubbstrahl. Du müsstest dir am Anfang i-was gegen Planzenpokemon für den 2.ten Orden holen.

Antwort #1, 15. Januar 2012 um 17:54 von Poke-FreakUltra

WARUM Blubbstrahl und nicht Surfer?

Ne, also ich würd IMMER Panflam nehmen, da man sonst nur auf Ponita als Feuer-Poke zurückgreifen kann.
Aber ist dir überlassen ob du Feuer für notwendig hältst.

Antwort #2, 15. Januar 2012 um 18:37 von derschueler

Aber Chelast auf keinen Fall? Als ich Perl zum ersten Mal gespielt habe, habe ich Chelast genommen. Es war nicht schlecht, aber ich weiss jetzt nicht, wie die anderen beiden sind...?

Antwort #3, 15. Januar 2012 um 18:45 von Relevation

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
Klar ist Chelast nicht schlecht. Wasserpokemon gibts genügend andere Alternativen. Nur vom Typ her wäre Panflam die beste Wahl, da die Auswahl an Feuer-Pokemon während der Story mehr als begrenzt ist.

Antwort #4, 15. Januar 2012 um 18:49 von derschueler

Okay, danke euch!

Antwort #5, 15. Januar 2012 um 19:00 von Relevation

am besten wuerde ich panflam oder olinfa wählen weil du vom typ her gegen die meisten arenen im vorteil sind aber wenn man plinfa als starter nimmt muss man am besten noch ein staralilli fangen um in der 2ten und 3ten arena weiuter zu kommen und gegen marinus wuerde ich ein gut entwickeltes luxtra empfehlen obwohl ich mal die pokemon liga auch mit nem gut trainierten chelterar gewonnen habe oder man bringt palkia eine gute feuer attacke bei wegen bronzong und lucario in der pokemon liga

Antwort #6, 17. Januar 2012 um 14:55 von vegetnappa2010

also ich hab plinfa genommen und hab momentan ein impoleon auf lv 100 :D I liebe mein Pini xD
Jedes pokemopn hat ja seine schwächen und stärken, also kann jeder gut oder schlecht bei einem orden sein. am besten ist, falls du freunde hast die auch das spiel haben, dir ein ei mit den jeweiligen 2 anderen anfangspokemon zu geben die du nicht hast.


@Poke-FreakUltra ich will ja nich böse sein oda so, aba ein plinfa ( ich glaub es müsste bei dir mitlerweile auch impoleon sein) mit blubbstrah auszustatten, obwohl es auch bessere attacken wie hydropumpe oder aquahaubitze erlernen kann - das is attacken verschwendung! ;D

Antwort #7, 21. Januar 2012 um 18:48 von _schoko_Riegel_

Ich sagte ja, die Meinungen sind geteilt^^

Antwort #8, 22. Januar 2012 um 15:38 von Relevation

Na klar ist meins schon ein Impoleon und seine Attacken sind:
Blubbstrahl, Regentanz, Hydropumpe und Aquahaublitze
ich weiß vllt nicht sooo gut, aber es reicht für mich und ich brauch Blubbstrahl dafür um in der Pokemon-Liga zu trainieren. Ich kill da alle pokemon mit einem Blubbstrahl ;D

Antwort #9, 22. Januar 2012 um 21:20 von Poke-FreakUltra

Ich will ja nichts sagen aber dein Impoleon...

...ne, ich lass es. Hat ja eh keinen...

...ne, ich sag da echt nichts zu.

Antwort #10, 22. Januar 2012 um 21:49 von derschueler

Leute, ist doch egal, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Sei es bei den Pokemon oder bei den Attacken.

Antwort #11, 22. Januar 2012 um 21:53 von Relevation

Klar lässt sich über Geschmack streiten. Aber darüber ob Attacken zielführend sind NICHT.

Antwort #12, 22. Januar 2012 um 21:55 von derschueler

Jep ich weiß, es ist echt grottte mit den Attacken. Ich hasse es aber nur wenn da so ein scheiß Quaputsi kommt oder so mit H2O-Absorber -.- ich muss da echt noch was ändern das mach ich aber denn selber und nicht wenn jm was dagegen sagt ;D

Antwort #13, 23. Januar 2012 um 15:39 von Poke-FreakUltra

Ich kann Panflam nur empfehlen , den Panferno hat einen gute Typ kombination und kann gute Moves und man kann es physisch oder speziell spielen . Dabei sind auch gute STAB's wie Nahkampf , Flamenblitz oder Fokusstoß und Flammenwurf . Bei Wasser Pokis nimmst de einfach Gyrados oder Bojelin je nach dem und bei Pflanzen Roserade .

Antwort #14, 30. Januar 2012 um 19:28 von Wiraqocha

Ich kann nur sagen, dass ich das erste mal Chelast genommen hab und das ist der größte MIST allerzeiten. Im Windkraftwerk wurde ich besiegt und wieder besiegt, dass war so ein Schrott!

Panflam oder Plinfa ist eigendlich egal, beide gut. Nur sollte man sich, wenn man Panflam nimmt, für die erste Arena ein Knospi hochleveln (gibts über Jubelstadt im hohen Gras) sonst hast du gegen Veit keine Chance (Knospi erlernt schnell seine erste Pflanzenattacke Absorber). Mit Plinfa sollte man sich für die 2. Arena ein Staralili nehmen.

Antwort #15, 03. Februar 2012 um 17:53 von 123keksj

Habe mich für Panflam rntschieden. Kleiner Tip: Vor der ersten Arena Panflam entwickeln, Panpyro erlerbt Tempohieb, damit ist die Arena ein Klacks... ;)

Antwort #16, 03. Februar 2012 um 20:32 von Relevation

Was man eigenlich wissen sollte^^

"Im Windkraftwerk wurde ich besiegt und wieder besiegt, dass war so ein Schrott!"

Ich würds nich immer gleich aufs Pokemon schieben...Chelast is cool^^

Antwort #17, 03. Februar 2012 um 20:36 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)