Speicherprobleme (Stalker)

Wie speichert man während dem Spiel ? Immer wenn ich sterbe bin ich wieder ganz am Anfang vom Level. Ist das normal oder kann ich irgendwie mitendrin speichern ?

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 19:14 von Grunt1997

2 Antworten

Die Taste kannst Du in den Optionen vorbelegen. Ich weiß im Moment nicht was Standard ist, ich habe Quicksave auf F8 und Quickload auf F9.

Zusätzlich empfiehlt es sich _unbedingt_ auch "echte" Sicherungen anzulegen: Dazu drückst Du im Spiel ESC und dann "Save game". Diese Speicherstände kannst Du entweder vor dem Spiel auswählen, oder wieder während dem Spiel ESC und "Load Game".

Antwort #1, 16. Januar 2012 um 07:36 von Kugelmops

Nun ja also wie man speichert zu fragen ist ja nun wirklich überflüssig. Sorry aber normalerweise (bei fast jedem Spiel) wenn es nicht auto- speichert drückt man ESC und speichert dort. Außerdem ist ESC meistens das Spielmenü also bei jedem Spiel mal als erstes ESC drücken oder unter Optionen mal die Steuerung ansehen.

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 19:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)