Lift funktioniert nicht richtig (Minecraft)

Ich habe versucht den Lift von Spieletipps in Tipps+Cheats nachzubauen allerdings funktioniert der bei mir nicht richtig. 4 Pistons Hängen immer in der aktivierten Form, was dazu führt, dass ich im Aufzug stecken bleibe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Bau alles richtig gemacht habe. Versteht ihr was ich meine und kennt ihr eine Lösung für mein Problem?

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 19:23 von Yota

3 Antworten

Achte auf alles ganz genau.Wenn eine redstone fackel auf dem boden ist anstatt an der wand könnte es schon nicht klappen.Hatte so ein ähnliches problem mit der schiebetür.Also,guck nochmal,halte bei jedem schritt an und guck dir die kleinen details an und bau nach.

Antwort #1, 15. Januar 2012 um 19:41 von gelöschter User

Ich glaube du verstehst noch nicht was ich meine. 4 von 10 waagerechten Pistons funktionieren nicht wie die anderen. Die ersten beiden sowie die letzten 4 waagerechten Pistons und alle anderen funktionieren einbandfrei. Die 4 die nicht funktionieren bleiben "gestreckt" obwohl die Energie bereits weg ist. DAs ändert sich erst, wenn ich einen der umliegenden Blöcke verändere. Aber es klappt einfach nie da beim nächsten Versuch die selben Pistons wieder gestreckt bleiben. Alle anderen gehen zurück in ihre Ausgangsform und ich habe sämtliche Verkabelungen geprüft. Was tun?

Antwort #2, 15. Januar 2012 um 20:12 von Yota

Ganz oft liegt es auch daran .. Dass nur 1 einziger Repeater auf einer anderen Stufe ist und somit bleiben die Teile auch gerne mal hängen .. Hatte dass Problem selber .. Es bei mir ein Repeater der die redstone Strom Leitung nach oben führen sollte und der sollte auf 4 sein war aber auf 1!
die Teile waren bei mir dann durch und durch bepowert :)
Hoffe konnte helfen

Antwort #3, 06. Februar 2014 um 16:23 von Robinbesy

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)