Zauber (Magicka)

Kann mir einer einen Link zu einer Seite mit allen Kombinationen schicken? Wäre sehr hilfreich, weil ich z.B. den Zauber mit den Minen die explodieren und dann heilen gebrauchen köönte. Thx und Danke an alle für alle Antworten.

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 19:28 von SasukevomUchihclan

1 Antwort

Es gibt so eine Seite leider nicht, da es tausende von Kombinationsmöglichkeiten sind. Die Minen die mit Heilung explodieren ist die Kombo e+w. w kann man auch mehrmals machen. Man muss also Schild und Leben kombinieren. Ich kann Dir zwar keine Seite geben, aber das Grundprinzip der Kombos sagen, wie die Elemente funktionieren.
Du hast bestimmt bemerkt, jedes der Elemente hat seine Grundform, wenn es in reiner Form ausgeführt wird: Wasser, Kälte, Feuer und Dampf sind Sprüher, Erde und Eis sind Projektile, Arkan und Leben sind Strahlen, Schutz ist ein Schutzbogen um Dich berum bzw. vor Dir. Und Blitz ist auch eine einzelne Kategorie: Einfach Bliz, so wie der hat aussieht^^
Nun stellt man sich die Frage, welches Element sich welchem anpasst. Wenn man zB. Wasser und Erde kombiniert, gewinnt die Form von Erde (ein Projektil mit einer Wasserhülle), oder die Form von Wasser (ein Sprüher mit spitzen Erdfragmenten drin)?
Am dominantesten ist Schutz, es passt nämlich ALLE Elemente an seine Grundform ein. Nutzt man Schutz und Erde, ergibt es eine Erdmauer, aber eben keinen offensiven Zauber. Schutz+Arkan/Leben ergibt immer Minen des jeweiligen Elementes.
An zweiter Stelle ist Erde, denn egal was man mit Erde kombiniert (außer Schutz), es wird ein Erdbrocken mit dem jeweiligen Element drum herum, das explodiert, wenn es aufkommt. Erde+Feuer ist dementsprechend eine Feuer(erd)kugel.
An dritter Stelle ist Eis, dann kommen die anderen Elemente als Hülle um die Eissplitter. Nutzt man aber Erde und Eis, wird es eine Erdkugel mit ausschale drum herum und nicht viele Splitter mit Erde.
An vierter Stelle sind Arken und Leben als Strahlen, was passiert solltest Du Dir herleiten können.
An fünfter Stelle sind die Sprüher, dir werden an alles angepasst und ändern meistens die Form, es sei denn man kombiniert sie mit anderen Sprühern.
Blitz: Das ist was besonderes. Feuer und Kälte passen sich an Blitz an, also ist es ein rötlicher (Feuer) oder weißerer (Kälte) Blitzstrahl als sonst, der zusätzlich anzündet oder einfriert. Bei Blitz und Dampf wiederrum gewinnt Dampf, das ist dann ein Sprüher der Blitzfragmente beinhaltet. Ebenso wird Blitz von Eis dominiert. (Falls Dus nicht weißt: Eis=Wasser+Kälte, Dampf=Wasser+Feuer)

Antwort #1, 04. Februar 2012 um 12:00 von Kampffan

Dieses Video zu Magicka schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Magicka

Magicka

Magicka spieletipps meint: Magicka bietet ein abwechslungsreiches und humorvolles Zauberabenteuer, dessen Funke allerdings nur im Mehrspielermodus überspringt. Artikel lesen
78
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Magicka (Übersicht)