Was tun, wenn mal bei einem Würfel einwandfrei zu erkennen ist, ob er zum Motiv gehör, oder gelöscht wird? (Picross 3D)

Hallo, Ich bin im Spiel im Abschnitt "Schwer", Bereich 9.
Vorallem bei besonders Schwierigen Rätseln in diesem Abschnitt komme ich manchmal in Situationen, wo ich bei keinem unmarkierten Würfel mehr anhand der Hinweiszahlen erkennen konnte, ober gelösct werden kann, oder ob er zum Lösungs-Motiv gehört (ich hatte da dann noch garkeine Ahnung, was dabei rauskommt).
Bisher habe ich dann auf gut glück einen Würfel gelöscht, mit dem Risiko, einen Fehler-Punkt eingetragen zu bekommen und einen Stern einzubüßen.

Im "Schnelle Hand"-Bereich, der auf den Bereich 8 des oben genannten Abschnittes folgt, war das 3. Rätsel so voll mit solchen Situtionen, dass es wegen dem "Schnelle Hand"-Zusatz ohne Hilfe scheinbar unmöglich zu Schaffen war.
Deshalb habe ich da einmal zu einer Oline-Komplett-Lösung gegriffen.
Bei dem einen Mal würde ich es auch gerne belassen.

Habt ihr vielleicht eine bessere Idee, so eine Situation zu lösen?

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 21:07 von Zeichner

2 Antworten

Üben! Üben! Üben!

Antwort #1, 12. April 2012 um 11:06 von gelöschter User

Ich bin genau da wo du auch bist und hab die schnelle hand auch schon gemacht ohne einen einzigen Fehler!

Ich hab allerdings 17 Minuten gebraucht, weil man einfach nur solange suchen muss bis du was findest, scheint machmal unmöglich, aber es gibt IMMER irgendetwas zum anmalen oder entfernen.

Ich persönlich mach es immer so, dass ich an der Seite wo der Pfeil rot oder blau is immer weiter in den Blog reinzugehe erst genau schauen dann eine reihe weiter gehen und immer so weiter und dann das gleiche auf der anderen Seite mit dem anderen Pfeil hört sich kompliziert an aber vielleicht weißt du ja was ich mein

Antwort #2, 08. November 2012 um 21:38 von emerl-fan_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Picross 3D

Letzte Fragen zu Picross 3D

  • Picross 3D: Was tun, wenn mal bei einem Würfel einwandfrei zu erkennen ist, ob er zum Motiv gehör, oder gelöscht wird?

Picross 3D

Picross 3D
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Picross 3D (Übersicht)