Grafikempfehlung für MW3 [GeForce GT 130] (MW 3)

Hi, ich bräuchte mal dringends eine empfehlenswerte Grafikeinstellung für MW3 (MP) !

Habe eine NVIDIA GeForce GT 130.
Das spiel läuft im moment zwar flüssig, allerdings ist die Grafik nicht gerade schön anzusehen

Vielen dank schonmal im vorraus.

mfg
Schmiddy217

Frage gestellt am 16. Januar 2012 um 01:14 von Schmiddy217

14 Antworten

Wäre schön, wenn du uns bitte deine gesamte Pc-Ausstattung schreiben könntest. Die Grafikkarte ist ja schonmal viel zu schlecht aber sowas kann man aufrüsten. Aber schreib erstmal deine gesamte Konfiguration auf. Dann sehen wir weiter.

Antwort #1, 16. Januar 2012 um 06:07 von SHOKKERZ91

Ich würde für ca. 80€ eine GTS450 empfehlen, die schafft zwar nicht alles auf Maximum, sollte aber eine ansehnlich bessere Grafik liefern können. Bei mehr Geld würde ich auf eine GTX560, oder 560ti zurückgreifen. Die Karten darüber sind (eigentlich) für die meisten Geldverschwendung. Ich persönlich empfehle nur NVIDIA Karten, da ich damit am zufriedensten bin.


MfG

LancerEvo

Antwort #2, 16. Januar 2012 um 06:28 von LancerEvo

Da hast du recht, aber er sollte erstmal den Rest seines Systems aufschreiben. Wenn der Pc ansich schlecht ist, hilft auch die Beste Grafikkarte nichts.

Antwort #3, 16. Januar 2012 um 07:37 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Das stimmt schon, bei einer GTS450 kann aber auch ein Dual Core drinstecken, das wäre relativ egal, da diese nicht mit tonnenweise Leistung aufwartet, mit der die CPU nicht fertig würde. Bei einer GTX- Serien Karte verhält sich das anders, klar. Meine GTX590 würde in fast jedem System untergehen. Aber "kleine" Karten kommen auch mit "alten" Kernen zu Recht, die kein Hyperthreading etc beherrschen.


MfG

LancerEvo

Antwort #4, 16. Januar 2012 um 08:07 von LancerEvo

Sorry die anderen PC Daten hab ich glatt vergessen :P

Win 7 64-Bit
Intel Core 2 Quad CPU Q8300 250GHz
6GB Ram
1920x1080p Monitor
Nvidia GeForce GT 130


Neue Grafikkarte kommt bis zum Sommer irgendwann... allerding muss die jetzige noch ein weilchen reichen, also bitte keine weiteren Graka vorschläge

Antwort #5, 16. Januar 2012 um 10:09 von Schmiddy217

Bei dem System wundere ich mich gerade ein wenig über die Grafikkarte. GT130 da drin? Naja ich gehe von einem Fertig PC aus. Und zum Sommer hin sind die 600er Modelle von NVIDIA und die 7000er von ATI auch alle draußen, sodass sich die Auswahl noch eröht und die alten Karten günstiger werden.


MfG

LancerEvo

Antwort #6, 16. Januar 2012 um 10:24 von LancerEvo

Ja war ein fertiger PC aber bisher hat mir die Graka halt gereicht.

Hättet ihr ansonsten noch genauere Grafik-Konfigurationen fürs Spiel zu empfehlen?

Antwort #7, 16. Januar 2012 um 10:43 von Schmiddy217

Es gibt ein Tool, mit dessen Hilfe du das Spiel so anpassen kannst, dass es deine Grafikkarte optimal supportet.

Link: &feature=channel_video_title


MfG

LancerEvo

Antwort #8, 16. Januar 2012 um 10:57 von LancerEvo

Naja, ich hab allerdings nicht die große Lust, jedes mal das Programm zu starten bevor ich spiele. Außerdem blick ich da nicht wirklich durch.

Antwort #9, 16. Januar 2012 um 12:07 von Schmiddy217

Es muss 1 Mal ausgeführt werden. Dabei alles einstellen und fertig. Einfache Regel, je mehr du aus machst, desto schneller und flüssiger läuft das Spiel, desto schlechter sieht es aber auch aus. Die besten Einstellmöglichkeiten bietet die mp.cfg, aber die Einstellungen da sind noch bedeutend komplizierter.


MfG

LancerEvo

Antwort #10, 16. Januar 2012 um 12:31 von LancerEvo

Ich hab mich mal ein wenig selbst rangetastet und jetzt ist die Quali auf jeden Fall schonmal besser :D

Im moment siehts so aus:

Bildformat: Auto
AA: Aus
Bildwdh.Frequenz: 60Hz
Bild-Sync: Nein

Schatten: Nein
Specular Map: Ja
Tiefenschärfe: Ja
SSAO: Hoch
Weiche Rauchkanten: Ja
Einschusslöcher: Ja

Bildqualität: Nativ
Texturauflösung: Extra
Normal Map-Auflösung: Hoch
Specular Map-Auflösung: Hoch


Die einzigen Probleme die noch vorligen sind bei den "Schatten" und beim "AA".

Wenn ich AA aktiviere (egal ob 2x oder 4x) fängt es an zu ruckeln.
Und wenn ich die Schatten aktiviere, stürzt der PC nach einer weile ab, aber es ist ja kein Geheimnis, dass die Schatten sehr viel Leistung fressen :mad:

Antwort #11, 16. Januar 2012 um 14:28 von Schmiddy217

Stimmt eigentlich gar nicht. Die Schatten sind von den 3 Dingen, die bei dir aus sind das kleinste Problem.

AA steht für Anti Aliasing, das bedeutet wiederum, dass die Kanten der Objekte geglättet werden, sprich das System rechnet weitere Pixel in runde Objekte ein. Pixel sind eckig, Räder aber rund. Was also tun? Nun, der PC rechnet viele kleinere Pixel ein, die das Rad "runder" wirken lassen bis zu einem bestimmten Grad. Bei CoD MW3 ist das bis zu 4-fach möglich, sprich Objekte wären 4 Mal runder als normal. Bei Battlefield 3 geht das Anti Aliasing (mit der richtigen Karte) bis zu 32 fach.

Die Bild Sync bedeutet, dass das Bild "geprüft" wird. Viele wissen nicht, wie ein Monitor Bild eigentlich entsteht. Ein Bild besteht im Grunde aus 2 Bildern. Einem unteren und einem oberen, diese werden getrennt von einander errechnet und ergeben zusammen das fertige Bild, dass auch angezeigt wird. Ab und an kann man Mal einen Querstrich über den Bildschirm huschen sehen, das ist die Schnittkante der Bilder. Bei mindestens 25 Bildern pro Sekunde kann es schon Mal zu einem Fehler kommen, der nicht schlimm ist aber unschön aussieht. Die Synchro "prüft" die beiden Bilder vor de Aussenden an den Monitor nochmals und stellt so sicher, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt. Dazu muss aber im Zweifelsfall noch Mal ein Bild erzeugt werden, damit es passt. Schwächere Karten schaffen das natürlich nicht. Da es mindestens 40% mehr Leistung kostet.

Mit den Schatten führe ich auf einen Error oder ähnliches zurück, da die Schatten von den Dingen eigentlich ein "klacks" wären. Versuch Mal ein Treiber Update zu machen, das könnte zumindest das Schattenproblem beheben.


MfG

LancerEvo

Antwort #12, 16. Januar 2012 um 14:38 von LancerEvo

Habe jetzt mal den Treiber der Graka aktualisiert und jetzt funktioniert das mit den Schatten auch.
Das Antialiasing ist mir nicht weiter wichtig und wird wahrscheinlich mit der Karte eh nicht funktionieren also
danke für die Hilfe Leute

mfg
Schmiddy217

Antwort #13, 16. Januar 2012 um 19:07 von Schmiddy217

NP.


MfG

LancerEvo

Antwort #14, 16. Januar 2012 um 19:17 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)