bitte antworten auch wenn es hier garnicht hin passt :) (MW 3)

hallo,
kann mir vllt. einer sagen ob ich es schafen kann mit meinem laptop 1080p videos zu gucken bei mir bekomme ich nur jede 2 sek. standbilder was muss ich daür machen?
wäre sehr net schonmal dankee :)))
obwohl es hier garnicht hinpasst ;)

Frage gestellt am 16. Januar 2012 um 14:13 von Salomo7

8 Antworten

Es gibt da ein paar "Probleme", die auftreten können. Erstmal müsste man wissen, was für ein Video du da gucken willst. Fraps Videos zum Beispiel sind unkomprimiert und sins so selbst für enorm starke PC's nicht abzuspielen. Die 2. Frage ist, schafft dein Laptop 1.080p überhaupt? 1080p bedeutet 1.920x1.08o Pixel. Wenn dein Laptop aber nur 1440x1028 oder so schafft ist das schon Mal etwas. Außerdem muss die Karte die Filme ja auch irgendwie noch "errechnen". Ältere Modelle können dies nicht. Bei neueren Karten wird auch schon mit "1080p Videos rückenfrei schauen" geworben. Nicht ganz ohne Grund. Nicht jede Karte hat die Leistung eine maximale Auflösung von 1920x1080 zu bringen. Eine GTX590 schafft auch "nur" 2.560x1600. Also müsste man deine Karte kennen, um zu wissen, ob sie überhaupt dazu in der Lage ist derartige Bilder korrekt darzustellen.


MfG

LancerEvo

Antwort #1, 16. Januar 2012 um 14:26 von LancerEvo

also ich wollte bei youtube halt videos von lp´s gucken und einige sind halt au 1080p, aber in letzter zeit schafft mein laptop nicht mal mehr 720p videos. erst ist ca. 2-3 jahre alt und von "samsung".
und mi welchem programm könnte man sein laptop i-wie schneller machen?
trotzdem dankee :)

Antwort #2, 16. Januar 2012 um 14:42 von Salomo7

Nein, Grafikbeschleuniger sollte man bei Laptops grundsätzlich nicht einsetzen. Ein Update der Treiber könnte wenigstens ein bisschen helfen.


MfG

LancerEvo

Antwort #3, 16. Januar 2012 um 14:45 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
und wie mache ich das? :)
sorry kenn mich nicht soo aus

Antwort #4, 16. Januar 2012 um 14:48 von Salomo7

Für ATI und NVIDIA Karten hab ich dir Mal eben die Seite gelistet. Bei "anderen" Karten, in CPU integrierten zum Beispiel muss man woanders suchen. Du musst halt nur wissen, was für eine Karte in deinem Laptop steckt.

ATI: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind...

NVIDIA: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...


MfG

LancerEvo

Antwort #5, 16. Januar 2012 um 14:52 von LancerEvo

okay dankee schön nur noch eine dumme frage :D wo steht die karte?
vielen dank :)))

Antwort #6, 16. Januar 2012 um 14:53 von Salomo7

Die Karte wird im Gerätemanager gelistet. Systemsteuerung => Gerätemanager => Grafikkarte(n)


MfG

LancerEvo

Antwort #7, 16. Januar 2012 um 14:55 von LancerEvo

evtl liegt es auch an deinem internet?!

Antwort #8, 16. Januar 2012 um 16:16 von L_The_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)