Lieblingscharaktere:D (Xenoblade Chronicles)

Welcher von den 7 charas ist euer liebster? symphatisch, wie kann man mit denen persönlich kämpfen, stärke, etc. bin sehr neugierig auf euere antworten;)

ps. mein lieblingschara ist dunban, da der eine spannende vergangenheit hat und für mich persönlich die besten combos bietet und weil ich auch mit dem am besten umgehen und kämpfen kann.

Frage gestellt am 16. Januar 2012 um 16:24 von gelöschter User

12 Antworten

meiner ist klar shulk weil er mir sehr gefält und weil ich seine monado techniken liebe
an zweiter stelle ent weder dunban oder 7.chara
am lustigsten find ich riki und seine sprüche(Riki found goodies)ein fach epic

Antwort #1, 16. Januar 2012 um 17:06 von Mangekyosasuke

Meiner ist auch Shulk. Er muss einfach in jeder Aufstellung sein! Er macht sehr viel Schaden und ist sehr nett...

Antwort #2, 16. Januar 2012 um 18:29 von sergej1999

ok shulk muss auch einfach dabei sein, is ja die hauptperson:P. rikis sprüche sind einfach nur cool: riki like fighting easy monsters, festessen!, alle tanzen nopon-tanz:D einfach nur zum schießen...aber irgendwie mag ich riki und shulk nich zum kämpfen, shlk benutz ich wirklich nur im äußersten notfall wenn halt mechon uffm plan stehen;)

Antwort #3, 16. Januar 2012 um 18:57 von gelöschter User

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Ich mag den 7. Chara am liebsten. Netter Charakter, sehr wichtig in der Story und vor allem: Extrem vielseitig im Kampf.
Entweder als Speed Tank der viel Schaden macht (wie Dunban), oder als Damage Dealer, der noch mehr Schaden macht, oder als Unterstützer, oder als eine Mischung aus allem xD.

Antwort #4, 16. Januar 2012 um 20:49 von the_dark_knight999

Nach Sympathie eindeutig Riki: Da wo er [Spoiler] vortäuscht müde zu sein, um einem anderen eine Pause zu verschaffen. An der Stella hat er mein Herz gewonnen. Auch seine Sprüche sind großes Kino. Rikis Lieblingsfach: "Schlafen", denn da hatte er immer Einsen :D zu gut

Aber eigentlich finde ich alle Charaktere gut gemacht und haben alle unterschiedliche liebenswerte Eigenheiten.

Wenns um den Lieblingscharakter für Kämpfe geht, ganz klar letzter Char, Melia und Sharla
Die Herren sind mir alle ein wenig zu langweilig/eintönig zum spielen, da sie alle Nahkämpfer sind. Auch fand ich Shulk sehr früh bereits viel zu stark und habe ihn deshalb aus dem Team geschmissen. Grund: Suche nach mehr Balance :P

Antwort #5, 16. Januar 2012 um 23:18 von Terrik

Zum Kämpfen, sowie auch von der Persönlichkeit her: Melia. Ich konnte sie zu Beginn nicht leiden, aber mit der Zeit habe ich ihren Charakter immer mehr schätzen gelernt und das Kämpfen macht mit ihr einfach am Meisten Spaß.
An zweiter Stelle kommt Riki, er ist kämpferisch ein sehr vielseitiges Talent, ein bisschen der Alleskönner (Heilen, Äther, Physisch, Gruppeleiste) zudem macht er die witzigsten Sprüche im Kampf und ist mir persönlich sehr ans Herz gewachsen (und ich konnte ihn zu Beginn noch weniger als Melia leiden, da er wirkte wie das 0815-Helden-Dummerchen),

Shulk mag ich zwar charakterlich ist bei mir aber auch sehr schnell auf der Bank gelandet, da ging es mir wie Terrik.

Antwort #6, 16. Januar 2012 um 23:52 von SamiSalami

ich kämpf halt nur mit shulk, wenn ich in einen neuen bereich komme oder wenn ich gegn mechon kämpfen muss... joar ich persönlich kann mit melia GAR nicht umgehn (deshalb musste ich die gruft mehrmals versuchn, weil ich zu dumm für die bin:D) aber sharla benutz ich in den bosskämpfen eig. IMMER als 1. stelle, da ich denke, das dei vom comp sehr beschissen heilt...ach ja was ich noch wissen wollt:D:

eure lieblingsaaufstellung (normale gegner und bossgegner)

normal: shulk( macht größten damage), reyn (zieht wut auf sich) und sharla(heilen halt). ich nehm die, da diese die höchste harmonie bei mir ham und so gut wie jedes mal bei combos mind. 4 verlängerungen schaffn

boss(mechon): ^sharla, riki (macht guten damage und statuseffekt, einzigster - punkt: zieht fast keine wut), shulk

boss: (kein moechon): dunban(oder shulk, wies mir beliebt:P, reyn(oder riki), sharla (oder melia)

freu mich:)

Antwort #7, 17. Januar 2012 um 15:23 von gelöschter User

Meine Aufstellung ist gerade: Shulk, Dunban, *Pers.7*

Shulk: Ich kann mit Shulk am besten umgehen, und er macht immer sehr viel Damage.

Dunban: Ich benutze ihn statt Reyn, weil seine Umwerftechnik länger hält. Und ich kann ihn besser einsetzen. Ach ja, er ist mein Tanker.

*Pers.7*: Sie macht sehr viel Schaden, und ist auch ein besserer Tanker. Sie hat Hast und in ihren Techniken sind meistens mehrere Treffer drin. Eigentlich ist sie ein besserer Tanker als Dunban...

Antwort #8, 17. Januar 2012 um 17:33 von sergej1999

Von der Persönlichkeit her ist mein liebster Charakter ( ist aber nur einmal für einen Kampf spielbar) Dickson.

Aber von den Charakteren die ständig im Team sind mag ich, von der Sympathie her, eig Reyn am Meisten.

Für den Kampf Riki ( mit Glück 2 Angriffsketten hintereinander) und 7. Chara. Shulk ist am Anfang ganz okay, aber mit der Waffe im New Game + ist er einfach zu mächtig.

Gegen Bossgegner:
Riki
Melia ( als Com ist sie zwar nicht so gut, aber durch den Hirnschock zwingt man sie quasi in Trance zu gehen)
Shulk ( bei Bossgegnern braucht man einfach das Schild)

Antwort #9, 18. Januar 2012 um 17:16 von prickal

wie issen person 7 so? hab se noch nich, weiß aber wers is aber was kann die so(techniken;special attacks, etc.) weil ich würd gern wissen ob ich die direkt am anfang "bevorzugen" soll odrr ob es diese person gar nich bringt:)

Antwort #10, 18. Januar 2012 um 19:11 von gelöschter User

Sie ist sehr vielseitig.

Man kann sie als Tank spielen, da sie durch ihre schnellen Angriffe und ihren hohen Schaden viel Wut auf sich zieht. Gleichzeitig hält sie durch ihre hohen KP und AGI Werte viel aus.

Man kann sie als DD spielen, mit nem anderen Tank (Reyn, Dunban) im Team, dann muss man einfach entsprechende Juwelen in die Ausrüstung hauen und sie wird so gut wie nie angegriffen. Sollte das trotzdem mal passieren ist das auch nicht gleich der Weltuntergang, weil sie wie gesagt durchaus einstecken kann.

Sie ist auch gut, wenn einer der Gegner sich erdreistet, Sharla anzugreifen und der Tank grad anderweitig beschäftigt ist. Dann kann sie diesen Gegner schnell erledigen, oder zumindest dessen Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


Außerdem hat der 7. Chara je nach Ausrüstung unterschiedliche spezial Angriffe: Einen der Sehr viel Schaden bei allen Gegnern direkt vor dem charakter verursacht, einer der flächendeckend alle Gegner in einem relativ großen Umfeld erwischt (gut als Tank) und einer, der bei einem einzelnen Gegner massiven Schaden verursacht.

Antwort #11, 18. Januar 2012 um 20:40 von the_dark_knight999

Ja, sie muss einfach in jede Aufstellung.

Antwort #12, 19. Januar 2012 um 16:40 von sergej1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)