Internetverbindung? (Mario Kart DS)

Ich versuche bei meinem DSI Internetverbindung zu kriegen,aber da steht dann immer,,IP Adresse kann nicht bezogen werden''(ich weiß jetzt grade nicht welcher code das ist)Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Frage gestellt am 16. Januar 2012 um 17:50 von pikachu0815

4 Antworten

Ich hab das selbe problem mit meinem 3DS. Ich hab das aber nur bei normalen DS spielen mit den 3DS spielen komm ich ohne probleme ins Internet.

Antwort #1, 16. Januar 2012 um 18:24 von Sega-and-Nintendo-Fan

Vielleicht ist die Verschlüsselung deines Routers mitdem DSi nicht kompatibel. Immer, wenn ich mit Mario KArt DS unseren WPA-verschlüsselten Router suche, erscheint " Es ist kein kompatibler Acces POint in Reichweite" :(:(

Antwort #2, 17. Januar 2012 um 18:35 von MarioKartDS-Master

Ab dem Dsi (3DS eingeschlossen) ist es möglich mit manchen Spielen auch eine Verschlüsselung höheren Grades zu nutzen (WPA).
Zuvor waren immer nur Verschlüsselunge kleinerer Art möglich (WEP).
Erweiterte Verschlüsselungen wie ein VPN-Netzwerk bleibt für den 3DS allerdings immer noch verschlossen.

Antwort #3, 18. Januar 2012 um 21:38 von Anderesio

DU hast recht, Anderesio. Aber mit älteren Spielen wie Mario Kart DS lässt sich unabhängig von der verwendeten DS-Generation nur mit WEP-verschlüsstelten WLANs (oder unverschlüsselten WLANs) und über die AOSS-Funktion des Routers eine Verbindung herstellen.
Wenn du mit MArio Kart DS am Nintendo DSi eine Verbindung mit einem anders verschlüsseltten Netzwerk eine Verbingung herstellen willst, funktioniert das auch nicht:(

Antwort #4, 19. Januar 2012 um 14:05 von MarioKartDS-Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)