Wie skillt man einen Krieger (Dragon Age 2)

Ich bin neu und wollte fagen wie ich am besten meinen Krieger skillen sollte. und was für waffen und rüstungen und wo krieg ich die. bin ganz am anfang komm nicht so draus. und wie fängt man eine romanze an?
danke im voraus.

Frage gestellt am 18. Januar 2012 um 11:35 von sonia7

3 Antworten

Den Krieger solltest du zu beginn auf seiner Zweihandspezi lassen und später den Berserker Skill ausfüllen.

Rüstungen und Waffen kannst du zwar in Läden kaufen aber hier wäre es besser einfach immer weiter die Quests zu machen da du später alles umsonst gekauft hättest. Die besten Rüstungen bekommst du dann meist durch Drachen sofern du sie erschlägst.

Und eine Romanze schaffst du leicht wenn du die betreffende Person immer mitnimmst und dich an ihre Moralvorstellungen hälst. Außerdem sind Geschenke immer gut und wenn deine Tagebuch ein Gespräch vorsieht dann solltest du das auch tun.

Antwort #1, 18. Januar 2012 um 16:57 von watchmen

Danke. und was ist mit Stärke Klugheit und so. Und habe jetz eher Waffe und Schild geskillt ist das schlimm

Antwort #2, 18. Januar 2012 um 18:05 von sonia7

Hallo,

letztendlich ist es dir überlassen ob du Zweihand skillst oder Waffe+Schild. Beides hat im Kampf Vor- und Nachteile. Beim Krieger würde ich in erster Linie auf Stärke setzen. Denn bessere Rüstungen und vorallem Waffen setzen das voraus. Ich hatte bei Aveline anfangs den Fehler gemacht und wenig darin investiert. Das Ende vom Lied war, dass ich ihr keine guten Schwerter geben konnte und sie mit einem Null-Stern-Messer rumlaufen musste. Klugheit brauchst du eigentlich nicht, da es primär dazu dient Truhen zu öffnen. Und das kann eh nur ein Schurke, sprich Varric, Isabella oder Sebastian (DLC). Du solltest noch auf Willenskraft Wert legen, da das bestimmt wie viele Spezialattacken du ausführen kannst. Das ist bei Kriegern häufig recht niedrig vorgeskillt. Konstitution kann man auch etwas außen vor lassen, da die durch bessere Rüstungen oder auch Anhänger und Ringe oft hochgezogen wird.

Noch ergänzend zur Romanze: Schaue immer mal wieder in deinem Tagebuch nach ob Gefährtenquests anstehen. Dabei kommst du ins Gespräch mit deiner/deinem Auserwählten. Wenn sich die Möglichkeit bietet, wähle die Herz-Option im Gespräch um zu flirten. Und du musst nicht unbedingt eine hohe Freundschaftsanzeige haben, sprich immer einer Meinung mit deinem Partner sein, um eine Romanze zu starten. Du kannst ebenso viel Feindschaft haben. Das bedeutet ja nicht, dass dich die Person hasst, sondern nur, dass ihr verschiedene Ansichten habt. Einfacher ist es aber natürlich wenn du dich gut mit der Person verstehst.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

>LG

Antwort #3, 18. Januar 2012 um 21:23 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2