kapitel 9 (FF 13)

brauch hilfe bei dem gegner barthandalus

ich komme eigentlich gut zurecht aber wenn er das macht wo ich nur ne bestimmte zeit habe zu überleben macht er dann ne attacke und bin erledigt

kann mir jemand helfen ¿?¿

Frage gestellt am 19. Januar 2012 um 23:09 von RoboJeffFischMilch

2 Antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe macht der Boss seinen "Tod" Zauber auf dich und dieser läuft bis zum Ende?

Dann brauchst du einfach zu lange für den Boss bzw spielst ein wenig zu Passiv. Da gibt es eigentlich nur folgende Möglichkeiten die du tun kannst.

1.) Solltest du nur ganz knapp scheitern dann Ruf kurze Zeit bevor der Tod Timer endet eine Esper damit kannst du den Boss noch ein wenig bearbeiten.

2.) Sollte der Boss noch relativviel HP übrig haben hilft es vielleicht ein wenig Offensiver bzw mutiger zu spielen. Du solltest deine Gruppe nur dann heilen wenn es auch wirklich nötig ist, das braucht aber ein wenig Boss Erfahrung sprich du musst wissen wann der Boss dich töten kann und wann es sicherer ist doch nochmal nen Angriff zu starten.

3.) Trainier vllt noch ein wenig sprich Lauf den Weg nochmal zurück, in vielen Kapiteln gibt es relativ gute Spots zum schnell Leveln. Wenn du dann die drei Hauptrollen deiner Charaktere voll ausgebaut hast solltest du garkeine PRobleme mehr haben.

4.) Nutz einen Vitalistor und Protektor vor dem Kampf um sofort alle Buffs zu haben.

Naja zum Boss selbst, vllt machst du auch einfach nur was grundlegendes Falsch. Der Boss besteht aus den 4 Außenhüllen + mittlerer Teil.

Zuerst musst du dich um die Außenteile kümmern und dann sollte recht schnell gehene also mit dem Paradigma Bre,Vhr,vhr starten und die erste Außenhülle in den Schock bringen danach auf Bre,Bre,vhr wechseln und schnell die Hülle zerstören das ganze dan 4 mal bis nurnoch der mittlere Teil angreifbar ist.

Bei jedem der 4 Außenhüllen solltest du Analyse nutzen damit schnell die Schwächen aufgedeckt sind und auch deine 2 Mitstreiter diese ausnutzen.

Zur Heilung:

Wenn nur ein Charakter Heilung braucht wechsel auf bre,vhr,Heiler wenn alle drei Charaktere wenig HP haben schnell auf Vert,Heiler,Heiler wechseln und die Gruppe schnell hochheilen.

Beim mittleren Part eigentlich fast die selbe vorgehensweise wie bei den außenhüllen mit dem kleinen unterschied das du einen Manipulator nutzen solltest um den Boss zu Schwächen und noch mehr Schadne auf ihn machen zu können. Evtl nebenbei auch noch einen Augumentor nutzen um deine eigene Gruppe zu stärken.

Als Gruppe würde ich also voschlagen Fang, Hope , Lightning

Antwort #1, 20. Januar 2012 um 15:10 von Squalle67

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
nur das " 1.) " wird mir helfen

danke

Antwort #2, 20. Januar 2012 um 17:14 von RoboJeffFischMilch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)