Soll ich als Söldner Tränke Brauen lernen? (Gothic 2)

Wenn ja welche?

Frage gestellt am 20. Januar 2012 um 18:35 von kratzkater

4 Antworten

Auf alle Fälle würde ich da mal Heiltränke empfehlen. Man bekommt zwar auch Spruchrollen zur Heilung, aber wie es eben immer so ist, dann wenn man welche braucht hat man keine mehr.
Dann würde ich zusehen, dass du die lernst, die permanente Fähigkeiten vermitteln.
Nur mal ein Beispiel:
Du hast eine Drachenwurzel und ein Kronstöckel und eine Laborflache, dann kannst du dir einen Trank machen, der die 5 Stärkepunkte dauerhaft bringt.
Würdest du die Drachenwurzel so futtern, bekommst du nur 1 Punkt.
Aber das ist eben Ansichtssache, der eine sagt, ja dafür gebenich die LPs aus der andere sagt, ne die spar ich mir für andere Dinge auf. Das musst du für dich entscheiden.
http://mondgesaenge.de/G2DB/
Schau mal hier rein. Links gehst du dann mal auf Alchemie. Dann wird dir das alles angezeigt, mit den Pflanzen und den Tränken und auch wer es dir beibringt.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 20. Januar 2012 um 19:00 von gelöschter User

also für alchemie, würde ich nicht alzu viel Lps ausgeben.
Bei den permanenten tränken auf jeden fall nie mehr als einen lerne, da es dafür nicht genug Kronstöckel im spiel gibt und dann lohnen sich keine 20LP.Ich lerne bei Constanino immer nach dem 2, Akt den Stärke Trank und stell dan so 6-7 Tränke her, das ganze lohnt sich aber nur wenn man sie erst später einnimmt, wenn Stärke schon 15 oder 20LP kostet.
@ widbrett: die tränke bringen nur jew. 3Punkte nicht 5

bei den Heiltränken würd ich auch nicht zu viel investieren: auch hier gilt, man benötigt für jeden Trank ein Feldknöterich und die gibt es auch nicht allzu oft.
wenn du noch ein LP übrigkast würd ich den kleinsten heiltrank lernen, aber man schafft es auch so wenn man am anfang heiltränke spart, das fleisch immer brät und wenn möglich zu Vatras oder ins Bett geht

hoffe ich konnte helfen^^

Antwort #2, 21. Januar 2012 um 15:22 von Son-of-Satan

Nun, vielleicht solltest du dir mal das richtig durchlesen und den Link benutzen. Denn Lesen schadet im allgemeinen nicht. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 22. Januar 2012 um 00:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
nur zu Info, habe den link schon angefangen zu lesen, aber rel. schnell damit aufgehört, als ich gemerkt hatte was für ein Sch*** da zu Teil geschrieben wird. Hier ein kleines Bsp.:
"Tränke müssen in einer bestimmten Reihenfolge gelernt werden! Als Beispiel: Zuerst lernt man Essenz der Heilung, danach Extrakt d. H., Elixier d. H. und dann kann man das Elixier des Geistes oder den Stärketrank lernen... "
Komplett Falsch: Elixier des Geistes kann man einfach bei Sagitta lernen, Stärketrank gleich am Anfang bei Constantino (ohne irgendein Vorwissen), wenn es jemand nich glauben sollte: einfach ausprobieren...

Mein Tipp: Such dir am besten eine bessre Seite als Quelle

Antwort #4, 22. Januar 2012 um 16:09 von Son-of-Satan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)