Sehr viele Fragen! (Gothic 3)

Hi,
Ich habe viele Fragen hoffe ihr könnt helfen ^^"
1.Wie kämpfe ich am besten gegen Schamanen,Untote Hohepriester,Feuergolems etc.?
2.Soll ich die Mondklinge in Mora Sul abgeben(bis jetzt 2.beste Klinge die ich habe)?
3.Wo sind diese ZÄHEN Crawler?
4.Wann und was kann ich an der Beliar Statue in Bakaresh etwas tun?
5Wie vergifte ich meine Klingen/Pfeile? Und wo lerne ich sie (Klingen) zu segnen?
6.Soll ich Patchen und wenn ja wie und wo füge ich sie ein?
7.Kann man ein Flammenschwert behalten oder muss man es immer neu Zaubern?
8.Wo lerne ich dei Fähigkeit "Feuermagier"?
9.Wie heißt die Rüstung, die man sieht wenn das Spiel ladet und man magisches Erz abbaut?

Frage gestellt am 21. Januar 2012 um 10:13 von rednaxela3000

12 Antworten

Hi, ich hoffe, dass ich helfen kann. Nun, ich versuche es mal.
Zu 1. Untote und deren Hohepriester, bekämpfe ich mit Schwertern. Alles andere auch, aber andere Spieler, mögen andere Waffen.
Schamanen, sind immer von einer kleinen Armee umgeben. Das heißt, dass Du schon sehr weit fortgeschritten sein solltest, um Dich an die heran zu wagen. Dafür, solltest Du sehr gute ( starke Waffen und Zauber haben.) Dann empfehle ich Dir nicht alleine gegen die zu kämpfen. Denn die Schamanen, können sich selbst heilen.
Feuergolems, kannst Du am besten mit Eislanze und Eiswelle besiegen.
Zu 2. Es kommt meines erachtens auf zwei Dinge an: 1. Willst Du als Schwertkämpfer spielen? Wenn ja, als Zweihandkämpfer? Dann, würde ich an Deiner Stelle die Mondklinge erst dann weggeben, wenn Du zwei Schwerter hast, die besser sind. 2. Brauchst Du aber noch Ruf, um zu Gonzales vorgelassen zu werden, versuche erst andere Geschenke für ihn zu besorgen. Gold, Sumpfkrautpaket, Tänzerin.
Zu 3. Die Zähen Crawler, sind westlich von Ben Erai. Doch Vorsicht, dort sind etwa 30 Crawler, die Du besiegen musst.
Zu 4. Zuerst mal, brauchst Du 75% Ruf in Bakaresh. Dann, sprichst Du mit Amul. Dass ist der, der nahe der Arena seine Sprüche rumgrölt. Dann, solltest Du sicher sein, dass Du für Beliar sein willst. Da ich das erst einmal getan habe, weiß ich nicht mehr, was Du da lernen kannst. Das musst Du herausfinden.
Zu 5. Dass kannst Du mit Schriftrollen. Du wählst die Schriftrolle, dann öffnet sich automatisch das Fenster der Waffen und dann, wählst Du die Waffe aus und klickst die an.
Zu 6. Den Patch 1.74.14, solltest Du auf jeden Fall installieren.
Öffne im Gothic-3 Ordner mal die Datei INI. Da ist eine, die heißt ge3 Kofigurationseinstellungen. Die öffnest Du und scrollst zu der Stelle, wo steht TestMode=False. Du änderst das Wort False in True. Dann wählst Du oben links das Wort Datei und gehst auf speichern. Es ist möglich, dass Du in dem INI Ordner jetzt noch eine Datei siehst: Backup_1.74, die musst Du genauso ändern.
Zu 7. Sofern Du nicht mehr kämpfst, verschwindet das Schwert und Du musst Dir dann ein neues herbeizaubern. Diese Spruchrolle, findet man aber ziemlich oft.
Zu 8. Das weiß ich leider nicht, denn ich will Kämpfer bleiben. Aber Du solltest mal im Kloster die Feuermagier ansprechen.
Zu 9. Dazu kann ich auch nichts sagen, aber wenn ich raten sollte, dann wohl Verstärkte Erzrüstung.
Wenn das nicht richtig ist, soll jetzt bloß von niemanden ein dummer Kommentar kommen, denn ich sagte ja, dass ich das nur raten kann.
So, ich hoffe, das einiges helfen wird und wünsche Dir Viel Spaß. :-)

Antwort #1, 21. Januar 2012 um 10:58 von gelöschter User

Bei der 1 frage würde ich die Untoten einfach mit magie töten is am einfachsten und du kriegst wenig schaden ab .
2: Bei dieser entscheidung würde ich dir raten sie erstmal nicht wegzugeben wenn das deine 2 beste waffe ist, geh einfach nach okara hol dir den bauplan für bastardschwert und schmiede dir 2 stück davon dann kannst du es ohne schuldgefühle abgeben :D.
3: Das hat der siggi schon beantwortet brauch ich also nicht mein kommentar dazu geben ^^.
4: Da kannst du dich für beliars seite entscheiden aber musst dafür die artefakte adanos ihm geben find ich voll kacke -.-
5: Entweder du nmmst eine spruchrolle oder du erlernst es bei einem der alchemisten der wüste den namen kenn ich nichtmehr so genau leider tut mir leid :(
6: hat siggi schon gemacht hätt ich auch nicht besser erklären können :D
7:Da kannst du das schwert nur mit einer spruchrolle beschwören voll dumm aber man kann nichts dran ändern.
8: Da hat siggi schon recht mit dem kloster; geh einfach zum kloster in nordmaer zu anführer der feuemagier der sollte dir das beibringen können.
9: Da hat siggi recht das ist die verstärkte erzrüstng aber wo man die kriegt oder herstellt weiß ich leider nicht habe mich nie auf die suche dannach gemacht obwohl nordmar mein lieblingsteil der 3 flächen sind (Nordmar, Myrtana,und die wüste weiß net wie die heißt weil dir mir völlig am ... vorbeigeht hahaha.

Antwort #2, 21. Januar 2012 um 12:51 von XxmarcoxX2

hab noch was vergessen ich helfe ja gerne den spielern die nicht wieter kommen an bestimmten orten oder quests und ich versuche mal diese rüstung zu finden für dich :D gucken ob ich sie heute mal finde oder wenns sein muss guck ich den ganzen tag dannach ab .

Antwort #3, 21. Januar 2012 um 12:53 von XxmarcoxX2

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Danke leute das mit der rüssi war nur aus interesse erinnert mich an die tütkische assassinen rüssi
Das mit klinge vergiften habsch schon gelernt weiß aber nicht wie des geht.
siggi was meinst du bei 5. mit spruchrolle. den bauplan?
Hab jetzt zwei katanas schaden 90 kann also mondklinge abgeben^^
bin auch 2Schwert kämpfer leider nicht drei schwerter-styl wie zorro:)
Des mit feuermagier will ich nur des doppelten schadens wegen lernen

Jetzt paar neue fragen:
10.Bekommt man bei jedem lvl up lernpunkte? 11.und wie bekomme ich 75 ruf bei orks und assassinen? möchte in faring zu vak und in ishtar rein.
12.und gibt es nur einen weißen hetzter oder is der, der vor mir is nichts besonderes? versuch gleich den zu killn. "VERSUCH" xD
13.und sollte ich diego,jester,anrag etc. mitschleppen? und kann ich die mit teleportieren?

und marco nordmar is ja ganz schön, aber stresst es dich nicht das du überall wo du hinläufst kämpfen musst? ich meine orks goblins und es ist so unübersichtlich oder liegt das daran das ich erst ein-zwei tage in nordmar bin

Antwort #4, 23. Januar 2012 um 14:30 von rednaxela3000

Zu 5. Es gibt Spruchrollen, da ist ein Schwert mit Feuer um die Klinge abgebildet.
Zu 10. Ja. Immer wenn Du eine Stufe aufsteigst, git es LP=also Lernpunkte.
Wenn Du bei Orks und Assassinen 75% haben möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten: Du spielst für diese, oder Du benutzt einen Cheat.
Zu 12. Ich glaube, es gibt nur einen.
Zu 13. Ich nehme " meine" Freunde nicht mit. Denn ich bin mir nicht sicher, ob die UNSTERBLICH sind und ich will die nicht verlieren.
Deshalb, bleibe ich auch immer in der Nähe von Lares, wenn ich Geldern befreie.
Nein, Du kannst nur Dich teleportieren, weil Du den Stein hast.
Zu Nordmar, möchte ich noch kurz was sagen. Von der Landschaft her: Klasse, aber es sind sozusagen drei Ebenen. Entweder, bin ich zu tief, irgendwo in einem Tal, oder ich bin zu hoch auf einem Berg.
Ich finde Varant am besten.
Aber das ist Geschmacksache. Viel Spaß. :-)

Antwort #5, 23. Januar 2012 um 15:10 von gelöschter User

mit patch 1.74 kannst du eig auch gleich bei gelford in reddock oder bei diversen anderen personen flammenschwerter kaufen, dass du dann aber benutzen kannst sooft du willst

2 wenn du schon genug ruf in mora sul ( 75 %) hast dann kannst du die mondklinge behalten, die ist eigentlich als geschenk für gonzales gedacht

Antwort #6, 27. Januar 2012 um 15:50 von CNJcoldDeath

ey siggi ich konnte gorn in gotha nich sehn weil der sich die ganze zeit vor vengard mit orks prügelt.
und is diese verstärkte erzrüstung die schwere nordmarrüstung.
und eins ist jetzt total scheiße ich hab das feuerkelchritual gemacht und bin dann nach geldern wie xardas gesagt hat und nu greift der mich sofort an-.-
ach und gibt es in montera schamanen?

Antwort #7, 27. Januar 2012 um 16:23 von rednaxela3000

Hi rednaxela3000.
Du meinst sicherlich, dass Gorn sich vor Gotha mit den Orks prügelt.
Jedoch, tut er das nur, wenn Du ihn schon befreit hast und selbst im Kampf mit den Orks bist, ansonsten, geht er gleich nach Gotha.
Nein, die Schwere Nordmarrüstung und die verstärkte Erzrüstung, sind zwei verschiedene Rüstungen.
Wenn Du das Ritual ausgeführt hast, kannst Du nicht mehr mit Grok, dem Anführer in Geldern reden. Sonst greift er Dich an, aber wenn Du nicht zu ihm gehst, kannst Du Dich weiter in Geldern aufhalten und wirst normalerweise nicht angegriffen.
Nein, in Montera gibt es keine Schamanen der Orks.
Xardas, sagt zwar, dass Du in Geldern mit den Schamanen reden sollst, aber das geht nicht. Du könntest nur mit Nemrok reden und dies erwähnen, aber das ist so unnötig, wie ein Kropf.
@CNJcoldDeath, wenn Du mal oben die erste Antwort liest, da erwähnte ich die Geschenke schon.
Ja, es gibt sozusagen 2 Flammenschwerter. Eins, kann man mit einer Spruchrolle " rufen": Schaden 60. Das andere Flammenschwert, hat: Schaden 100 ( ungeschärft und ohne Segen) dazu noch Schutz vor Feuer +10. Jedoch, habe ich so eins noch nie bei Gelford gesehen.
Gelford hat: Zweihänder, Bastardschwert, Langschwert, Milizschwert, Degen, Gehärtete Axt und 2-3 Bögen. Dazu ein paar Rüstungen.
Schmieden, kann man ein Flammenschwert nicht.
Hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß. :-)

Antwort #8, 27. Januar 2012 um 17:01 von gelöschter User

siggi wenn ich dirs doch sage gorn kämpfte vor der barriere mit den orks und nun chillt er in reddock
und was meinst du ist die beste rüstung und woher bekomme ich die erzrüstung?
und gehen beim patchen meine speicherplätze verloren?
Und reicht es wenn ich 1.74.14 installiere oder muss ich auch die älteren installieren?
und empfiehlst du mir eine seite wo ich den patch runterladen kann?
und falls du schon arcania gespielt hast könntest du mir verraten warum unser namenloser held alias könig rhobar 3. ein tyrann geworden ist hab gehört das arcania nicht so gut is.

Antwort #9, 28. Januar 2012 um 07:50 von rednaxela3000

Du machst mich fertig. Grins. Also, wenn Gorn vor Vengard kämpft, gibt es nur zwei Möglichkeiten. 1. Du hast den Patch noch nicht, oder - was ich glaube - 2. das ist ein Bug. Normalerweise, nachdem Ardea befreit wurde, zeigt Gorn Dir Reddock und dann, triffst Du ihn wieder als Gefangenen vor Gotha. Dort musst Du ihn dann, wie Du weißt befreien.
Also, rate ich Dir noch einmal, unbedingt den Patch zu installieren. Hier auf dieser Seite, habe ich die Frage gestellt, und den Link dazu geschrieben.
Das mit den Rüstungen, ist so eine Sache. Es kommt darauf an, wo Du Dich gerade aufhälst und welche Fähigkeiten Du hast. Wenn Du z.B. nicht die Fähigkeit Kälte zu ertragen hast, nützt Dir in Nordmar eine Assassinenrüstung gar nichts, weil diese Dir gegen Hitze hilft. Anders herum, kannst Du mit einer Nordmarrüstung wenig in Varant anfangen, weil sie Dich gegen Kälte schützt, aber nicht gegen Hitze. Deshalb, sehe ich immer erst zu, dass ich gegen Hitze und Kälte resistent bin und dann, schaue ich, wo ich Rüstungen bekomme, die mir den besten Schutz bieten. Dazu, brauchst Du aber auch Stärke und Geschicklichkeit.
Leider, weiß ich jetzt auch nicht, wo ich die verstärkte Erzrüstung bekomme, denn ich habe ein neues Spiel begonnen und zurzeit spiele ich Gothic nicht.
Deine gespeicherten Spielstände, gehen zwar nicht verloren, aber Du musst trotzdem ein neues Spiel beginnen. Dieser eine Patch, schließt alle anderen ein. Du brauchst nur diesen einen.
Ich habe zwar Arcania, aber ich konnte es nicht aktivieren, weil ich noch kein Internet hatte. Daraufhin, schrieb ich zweimal an JoWood, bekam aber keine Antwort. Jetzt liegt die DVD rum.
Wenn sie einer haben will, schenke ich sie ihm. Man muss nur die Versandkosten übernehmen.
Allerdings, weiß ich nicht, ob man das Spiel noch aktivieren kann, da JoWood ja Insolvent ist. Dadurch nützt einem das Spiel wohl gar nichts mehr.
Hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß. ;-)

Antwort #10, 28. Januar 2012 um 12:00 von gelöschter User

zu 6stens du kannst das schwert in Nemora von Tyler kaufen oder von sein schwertbruder ich hoffe es hilft dir weiter

Antwort #11, 17. Februar 2012 um 20:16 von Gandalf50

Habe die Mine befreit. Die beim Hammerclan in Nordmar. Brr, kalt.
Also, den Namen, weiß ich jetzt nicht mehr, ist aber auch egal. Dort in der Mine, ist ein Orkboss, der die ERZVERSTÄRKTE RÜSTUNG hat. So, hier ist der richtige Name für die Rüstung und damit weißt Du jetzt auch wo man die findet.
Hat ein bisschen gedauert, aber besser spät als nie. Wie man so sagt.
@ Hi marco, lebst Du noch, oder bist Du in Nordmar festgefroren?
@ Gandalf50: Du meinst bestimmt zu 7, denn von einem Patch kaufen, habe ich noch nichts gehört. Kleiner Scherz.
Schönes Wochenende, Leute und viel Spaß. ;-)

Antwort #12, 18. Februar 2012 um 07:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)